Technik | Unterhaltungselektronik, Mobile und Haushaltsgeräte

Produkttest: Samsung QLED TVs und Soundbar

Unser Tester haben den Samsung Neo QLED 4K 55QN94A, Samsung QLED 65 und die Samsung Soundbar HW-S61A/ZG in hellgrau einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Addons / Vollformat

  • Unser Tester haben den Samsung Neo QLED 4K 55QN94A, Samsung QLED 65 und die Samsung Soundbar HW-S61A/ZG in hellgrau einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Smartphones & Smartwatches: Die Neuerscheinungen im Lockdown-Jahr

Die ganz große Bühne wurde den Smartphone- und Smartwatch-Herstellern in diesem Jahr nicht geboten: Dem abgesagten Mobile World Congress folgte eine deutlich reduzierte IFA – und große Enthüllungsevents fanden primär online statt. Eine Chance für „Außenseiter", mit ihren Neuheiten stärker zu glänzen?

Addons / Vollformat

  • Die ganz große Bühne wurde den Smartphone- und Smartwatch-Herstellern in diesem Jahr nicht geboten: Dem abgesagten Mobile World Congress folgte eine deutlich reduzierte IFA – und große Enthüllungsevents fanden primär online statt. Eine Chance für „Außenseiter", mit ihren Neuheiten stärker zu glänzen?

Produkttest: BRAUN Series 6 und 7

​Unser Tester haben die BRAUN Series 6 und 7 einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst.

Addons / Vollformat

  • ​Unser Tester haben die BRAUN Series 6 und 7 einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst.

4 Tipps für die richtige Bartpflege

Egal ob Dreitage-, Vollbart oder Schnauzer – der Bart ist aktuell eines der wichtigsten Accessoires des Mannes. Denn 35 Prozent aller Männer tragen laut einer Statista-Umfrage* einen Bart.

Addons / Vollformat

  • Egal ob Dreitage-, Vollbart oder Schnauzer – der Bart ist aktuell eines der wichtigsten Accessoires des Mannes. Denn 35 Prozent aller Männer tragen laut einer Statista-Umfrage* einen Bart.

Produkttest: GilletteLabs Heated Razor

​Unser Tester hat den GilletteLabs Heated Razor-Rasierer einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst.

Addons / Vollformat

  • ​Unser Tester hat den GilletteLabs Heated Razor-Rasierer einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst.

Philips OLED+ 934: Preisgekrönter Philips-TV

Tauchen Sie in die Kinoqualität dieses OLED+ Fernsehers ein. Die P5-Bildverarbeitung der nächsten Generation und die leistungsstarken Lautsprecher von Bowers & Wilkins sorgen für ein lebensechtes Bild und ein aufregendes Klangerlebnis. Sie sehen und hören jedes Detail.

Addons / Vollformat

  • Tauchen Sie in die Kinoqualität dieses OLED+ Fernsehers ein. Die P5-Bildverarbeitung der nächsten Generation und die leistungsstarken Lautsprecher von Bowers & Wilkins sorgen für ein lebensechtes Bild und ein aufregendes Klangerlebnis. Sie sehen und hören jedes Detail.

Bissell CrossWave Cordless Advanced: Kraftvoll ohne Kabel

Kabellose Reinigung von Hart- und Holzböden sowie Teppichen mit dem BISSELL 3-in-1 CrossWave Cordless Advanced. Ob bei der Beseitigung kleiner und größerer Missgeschicke im lebhaften Familienalltag oder bei der regelmäßigen Putzroutine im ganzen Haus, der BISSELL CrossWave Cordless Advanced reinigt schnell und gründlich überall da, wo er gebraucht wird.

Addons / Vollformat

  • Kabellose Reinigung von Hart- und Holzböden sowie Teppichen mit dem BISSELL 3-in-1 CrossWave Cordless Advanced. Ob bei der Beseitigung kleiner und größerer Missgeschicke im lebhaften Familienalltag oder bei der regelmäßigen Putzroutine im ganzen Haus, der BISSELL CrossWave Cordless Advanced reinigt schnell und gründlich überall da, wo er gebraucht wird.

Panasonic HZW2004

Das neue OLED-Flagschiff von Panasonic verfügt jetzt über das „Master HDR OLED Professional Edition"-Panel, das in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten für den Einsatz im heimischen Wohnzimmer entwickelt wurde.

Addons / Vollformat

  • Das neue OLED-Flagschiff von Panasonic verfügt jetzt über das „Master HDR OLED Professional Edition"-Panel, das in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten für den Einsatz im heimischen Wohnzimmer entwickelt wurde.

Unbegrenzt Drucken mit Epson

Nach dem Kauf eines neuen Tintenstrahldruckers fallen schnell weitere Kosten für die immer wieder notwendige Tinte an. Bei den meisten Modellen der EcoTank-Reihe von Epson muss man sich darüber keine Sorgen machen

Addons / Vollformat

  • Nach dem Kauf eines neuen Tintenstrahldruckers fallen schnell weitere Kosten für die immer wieder notwendige Tinte an. Bei den meisten Modellen der EcoTank-Reihe von Epson muss man sich darüber keine Sorgen machen

Speichererweiterung für Smartphones

Hohe Auflösungen bei Bildern und Filmen oder grafisch anspruchsvolle Spiele nehmen viel Platz auf dem Smartphone ein – so dass der interne Speicher teils recht schnell zu klein wird. Verschiedene Methoden können dann helfen, die Inhalte doch noch unterzubringen.

Addons / Vollformat

  • Hohe Auflösungen bei Bildern und Filmen oder grafisch anspruchsvolle Spiele nehmen viel Platz auf dem Smartphone ein – so dass der interne Speicher teils recht schnell zu klein wird. Verschiedene Methoden können dann helfen, die Inhalte doch noch unterzubringen.

Huawei P30 Lite New Edition / Y6s Google mit an Bord

Mit gleich zwei neuen Smartphones schafft es Huawei wieder einmal, den Boykottbemühungen der USA zu entgehen: Sowohl die für die Mittelklasse gedachte Huawei P30 Lite New Edition als auch das Einsteigermodell Y6s bieten alle gewohnten Google-Dienste.

Addons / Vollformat

  • Mit gleich zwei neuen Smartphones schafft es Huawei wieder einmal, den Boykottbemühungen der USA zu entgehen: Sowohl die für die Mittelklasse gedachte Huawei P30 Lite New Edition als auch das Einsteigermodell Y6s bieten alle gewohnten Google-Dienste.

Produkttest: Braun Beauty Set 9 Flex

Unsere Tester haben die Braun Beauty Sets 9 Flex einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Addons / Vollformat

  • Unsere Tester haben die Braun Beauty Sets 9 Flex einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Logitech MX - Präzise und schnelle Eingabe garantiert

Mit seiner MX Master-Serie richtet sich Logitech an anspruchsvolle Nutzer, die auf hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision bei ihren Eingabegeräten Wert legen – und dabei nicht von störenden Kabeln belästigt werden wollen.

Addons / Vollformat

  • Mit seiner MX Master-Serie richtet sich Logitech an anspruchsvolle Nutzer, die auf hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision bei ihren Eingabegeräten Wert legen – und dabei nicht von störenden Kabeln belästigt werden wollen.

Panasonic DMR-UBS + UBC70: Der Videorecorder für das UHD-Zeitalter

Die beiden Multitalente DMR-UBS70 (für Satellit) und DMR-UBC70 (für Kabel und DVB-T2 HD) bringen ultrascharfe Bilder von Disc, als TV-Signal und als Stream auf den Bildschirm. Dabei bedienen sie sich größtenteils der gleichen Ausstattung wie die bereits hervorragend getesteten Ultra HD Blu-ray Recorder UBS/UBC90 und UBS/UBC80.

Addons / Vollformat

  • Die beiden Multitalente DMR-UBS70 (für Satellit) und DMR-UBC70 (für Kabel und DVB-T2 HD) bringen ultrascharfe Bilder von Disc, als TV-Signal und als Stream auf den Bildschirm. Dabei bedienen sie sich größtenteils der gleichen Ausstattung wie die bereits hervorragend getesteten Ultra HD Blu-ray Recorder UBS/UBC90 und UBS/UBC80.

Sony präsentiert auf CES u.a. neue 8K Full Array LED-Fernseher

Sony verstärkt sein TV-Sortiment um einen weiteren 8K Full Array LED-TV in 75 Zoll sowie einen 4K OLED-Fernseher in 48 Zoll und stattet sein breites Spektrum von Modellen mit neuen Spitzentechnologien aus.

Addons / Vollformat

  • Sony verstärkt sein TV-Sortiment um einen weiteren 8K Full Array LED-TV in 75 Zoll sowie einen 4K OLED-Fernseher in 48 Zoll und stattet sein breites Spektrum von Modellen mit neuen Spitzentechnologien aus.

Smartphonezubehör von Belkin: Immer perfekt geladen

Wer auf der Suche nach hervorragendem Lade-Zubehör für sein Smartphone ist, wird recht schnell beim US-amerikanischen Hersteller Belkin fündig. Denn das Unternehmen hat für fast alle Situationen die passende Antwort.

Addons / Vollformat

  • Wer auf der Suche nach hervorragendem Lade-Zubehör für sein Smartphone ist, wird recht schnell beim US-amerikanischen Hersteller Belkin fündig. Denn das Unternehmen hat für fast alle Situationen die passende Antwort.

Nokia 2.3: Einsteigersmartphone mit KI und Update-Garantie

Das Nokia 2.3 ist ein weiteres Einsteigersmartphone des finnischen Herstellers, das vor allem mit KI-Unterstützung und einem garantiert aktuell gehaltenen Android punktet.

Addons / Vollformat

  • Das Nokia 2.3 ist ein weiteres Einsteigersmartphone des finnischen Herstellers, das vor allem mit KI-Unterstützung und einem garantiert aktuell gehaltenen Android punktet.

LG Electronics stattet 2019er LG Fernseher mit Apple TV-App und Apple TV+ aus

Anfang des Jahres stellte LG Electronics (LG) auf der CES in Las Vegas seine 2020er Smart TVs mit integrierter Apple TV-App vor. Ab sofort ist diese nun auch auf den 2019er Smart TVs in über 80 Ländern verfügbar. Die App lässt sich unkompliziert über den LG Home Launcher ansteuern und erlaubt Besitzern von LG TVs Zugriff auf Apples neuen Video-on-Demand-Dienst Apple TV+, der Apple-Originale wie „The Morning Show", „See", „Servant" und „Little America" beinhaltet.

Addons / Vollformat

  • Anfang des Jahres stellte LG Electronics (LG) auf der CES in Las Vegas seine 2020er Smart TVs mit integrierter Apple TV-App vor. Ab sofort ist diese nun auch auf den 2019er Smart TVs in über 80 Ländern verfügbar. Die App lässt sich unkompliziert über den LG Home Launcher ansteuern und erlaubt Besitzern von LG TVs Zugriff auf Apples neuen Video-on-Demand-Dienst Apple TV+, der Apple-Originale wie „The Morning Show", „See", „Servant" und „Little America" beinhaltet.

Gigaset GX290: Outdoor-Spezialist mit Monster-Akku

Smartphones sind zwar technisch sehr leistungsfähige Geräte, aber selten wirklich robust. Bei Ausflügen in etwas rauere Gefilde wie die unberührte Natur oder Industrieumgebungen sollte man sich deshalb am besten für eine wasser- und staubdichte Outdoor-Variante entscheiden. Mit dem Gigaset GX290 erhält man dabei ein gut ausgestattetes Gerät, das selbst widrigsten Bedingungen trotzt.

Addons / Vollformat

  • Smartphones sind zwar technisch sehr leistungsfähige Geräte, aber selten wirklich robust. Bei Ausflügen in etwas rauere Gefilde wie die unberührte Natur oder Industrieumgebungen sollte man sich deshalb am besten für eine wasser- und staubdichte Outdoor-Variante entscheiden. Mit dem Gigaset GX290 erhält man dabei ein gut ausgestattetes Gerät, das selbst widrigsten Bedingungen trotzt.

Neuheiten von SEVERIN

Bei der Ausstattung seiner Küche stehen bei der Auswahl der Geräte zwei Dinge im Mittelpunkt: ein ansprechendes Design und natürlich die Performance. Bei beiden Punkten muss sich SEVERIN absolut nicht verstecken.

Addons / Vollformat

  • Bei der Ausstattung seiner Küche stehen bei der Auswahl der Geräte zwei Dinge im Mittelpunkt: ein ansprechendes Design und natürlich die Performance. Bei beiden Punkten muss sich SEVERIN absolut nicht verstecken.