Technik | Unterhaltungselektronik, Mobile und Haushaltsgeräte

Produkttest: TRUST GXT 310 in verschiedenen Farben

Unsere Tester haben den TRUST GXT 310 in verschiedenen Farben einmal genau unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für Euch zusammengefasst:

Addons / Vollformat

  • Unsere Tester haben den TRUST GXT 310 in verschiedenen Farben einmal genau unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für Euch zusammengefasst:

Sicherheitseinstellungen bei Smartphones

Das Smartphone ist bei vielen mittlerweile der wichtigste Alltagshelfer und deshalb auch ein beliebtes Angriffsziel für alle Arten von Kriminellen. Sowohl iOS als auch Android bringen jede Menge Gegenmaßnahmen von Hause aus mit – manchmal werden interessante Einstellungen vor den Augen der Nutzer aber vergleichsweise gut verborgen.

Addons / Vollformat

  • Das Smartphone ist bei vielen mittlerweile der wichtigste Alltagshelfer und deshalb auch ein beliebtes Angriffsziel für alle Arten von Kriminellen. Sowohl iOS als auch Android bringen jede Menge Gegenmaßnahmen von Hause aus mit – manchmal werden interessante Einstellungen vor den Augen der Nutzer aber vergleichsweise gut verborgen.

Neff verbindet - Jetzt auch mit vernetzten Hausgeräten

Liebhaber kreativen Kochens können ihre Leidenschaft jetzt noch einmal neu entdecken, denn das Kocherlebnis wächst künftig über die Küche hinaus: NEFF präsentiert in diesem Jahr seine ersten vernetzten Hausgeräte – und eröffnet damit neue, faszinierende Dimensionen.

Addons / Vollformat

  • Liebhaber kreativen Kochens können ihre Leidenschaft jetzt noch einmal neu entdecken, denn das Kocherlebnis wächst künftig über die Küche hinaus: NEFF präsentiert in diesem Jahr seine ersten vernetzten Hausgeräte – und eröffnet damit neue, faszinierende Dimensionen.

So verbessern Sie Ihr WLAN

Ein Funknetz ist keine Einbahnstraße. Um alle Fähigkeiten moderner WLAN-Router zu nutzen, müssen die verbundenen Geräte entsprechend ausgestattet sein. Das fängt schon bei der Frequenz an. Ältere Produkte unterstützen häufig keinen 5-Gigahertz-Funk. Dabei ist die Übertragung in diesem Band auf kurze Distanz nicht nur schneller, es herrscht auch weniger Gedrängel als im klassischen 2,4-GHz-Bereich.

Addons / Vollformat

  • Ein Funknetz ist keine Einbahnstraße. Um alle Fähigkeiten moderner WLAN-Router zu nutzen, müssen die verbundenen Geräte entsprechend ausgestattet sein. Das fängt schon bei der Frequenz an. Ältere Produkte unterstützen häufig keinen 5-Gigahertz-Funk. Dabei ist die Übertragung in diesem Band auf kurze Distanz nicht nur schneller, es herrscht auch weniger Gedrängel als im klassischen 2,4-GHz-Bereich.

Bügeln: So klappt es mit der perfekten Wäschepflege

So geht Bügeln ganz leicht von der Hand. Um bei der effizienten Wäschepflege keine Wünsche offen zu lassen, konzentriert sich die Firma Rowenta auf zahlreiche Produkteigenschaften.

Addons / Vollformat

  • So geht Bügeln ganz leicht von der Hand. Um bei der effizienten Wäschepflege keine Wünsche offen zu lassen, konzentriert sich die Firma Rowenta auf zahlreiche Produkteigenschaften.

Perfekt abgestimmt: "THE ONE"-TV

Produktbezeichnungen können manchmal verwirrend oder schwer zu merken sein. Deshalb hat Philips der neuen Serie 7304 und 7305 sowie dem exklusiven expert-Sondermodell PUS 7394 den prägnanten Oberbegriff „The One" gegeben. Technisch gehört diese Reihe definitiv zur oberen Mittelklasse.

Addons / Vollformat

  • Produktbezeichnungen können manchmal verwirrend oder schwer zu merken sein. Deshalb hat Philips der neuen Serie 7304 und 7305 sowie dem exklusiven expert-Sondermodell PUS 7394 den prägnanten Oberbegriff „The One" gegeben. Technisch gehört diese Reihe definitiv zur oberen Mittelklasse.

IFA 2019: Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung und 5G Vernetzung

Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung und 5G Vernetzung sind die drei großen Trends der Consumer Electronics und Home Appliances Branche auf der IFA 2019. Mit einem Rekord-Ordervolumen von zuletzt mehr als 4,7 Milliarden Euro ist die IFA erneut die Plattform für die weltweit führenden Marken.

Addons / Vollformat

  • Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung und 5G Vernetzung sind die drei großen Trends der Consumer Electronics und Home Appliances Branche auf der IFA 2019. Mit einem Rekord-Ordervolumen von zuletzt mehr als 4,7 Milliarden Euro ist die IFA erneut die Plattform für die weltweit führenden Marken.

IFA 2019: Samsung setzt auf 8K

Samsung Electronics bestärkt sein Engagement für 8K und präsentiert auf der IFA 2019 in Berlin ein neues Modell der Q950-Serie in der beliebten Größe 55 Zoll (138 cm Bildschirmdiagonale).

Addons / Vollformat

  • Samsung Electronics bestärkt sein Engagement für 8K und präsentiert auf der IFA 2019 in Berlin ein neues Modell der Q950-Serie in der beliebten Größe 55 Zoll (138 cm Bildschirmdiagonale).

Frische Updates: iOS und Android rüsten weiter auf

Sowohl Apple als auch Google bereiten derzeit die nächsten Versionen ihrer Smartphone-Betriebssysteme vor, die ab Herbst bzw. Spätsommer ihren Weg auf unterstützte Geräte finden sollen. Dabei bieten iOS 13 und Android 10 Q sogar einige nahezu identische Neuerungen.

Addons / Vollformat

  • Sowohl Apple als auch Google bereiten derzeit die nächsten Versionen ihrer Smartphone-Betriebssysteme vor, die ab Herbst bzw. Spätsommer ihren Weg auf unterstützte Geräte finden sollen. Dabei bieten iOS 13 und Android 10 Q sogar einige nahezu identische Neuerungen.

Mehr Durchsatz und Reichweite im WLAN

Mit dem FRITZ!Repeater 3000 erweitert AVM sein Portfolio um einen leistungsstarken WLAN-Mesh-Repeater. Dank innovativer Technologien und drei Funkeinheiten bietet der Triband-Repeater große Reichweite und hohen Datendurchsatz im WLAN

Addons / Vollformat

  • Mit dem FRITZ!Repeater 3000 erweitert AVM sein Portfolio um einen leistungsstarken WLAN-Mesh-Repeater. Dank innovativer Technologien und drei Funkeinheiten bietet der Triband-Repeater große Reichweite und hohen Datendurchsatz im WLAN

Erste Hersteller bauen Kamera direkt ins Display ein

Die chinesischen Unternehmen Oppo und Xiaomi haben unabhängig voneinander Lösungen präsentiert, bei denen die Frontkamera einfach direkt im Bildschirm verschwindet.

Addons / Vollformat

  • Die chinesischen Unternehmen Oppo und Xiaomi haben unabhängig voneinander Lösungen präsentiert, bei denen die Frontkamera einfach direkt im Bildschirm verschwindet.

Die Panasonic HbbTV-Operator App

Als erster Hersteller unterstützt Panasonic in allen neuen OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804 die HbbTV Operator App für HD+ und ermöglicht damit den Empfang des Programmangebots ohne zusätzlich Kosten für weitere Hardware. Mit der Integration wird zudem die neue kostenlose HD+ Komfort-Funktion gestartet, die Zuschauern auf Basis des HbbTV-Standards ein neues Fernseherlebnis bietet.

Addons / Vollformat

  • Als erster Hersteller unterstützt Panasonic in allen neuen OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804 die HbbTV Operator App für HD+ und ermöglicht damit den Empfang des Programmangebots ohne zusätzlich Kosten für weitere Hardware. Mit der Integration wird zudem die neue kostenlose HD+ Komfort-Funktion gestartet, die Zuschauern auf Basis des HbbTV-Standards ein neues Fernseherlebnis bietet.

Erste Hilfe für Laptops bei Wasserschäden & Co.

Es ist eine Binsenweisheit, dass die meisten technischen Geräte nicht in die Nähe von Flüssigkeiten kommen sollten. Im Alltag nehmen viele aber dennoch ihren Kaffee mit, wenn sie am Laptop arbeiten, oder begeben sich mit dem Notebook in die Nähe eines Sees oder anderen Gewässers. Bei den deshalb nahezu unvermeidlichen Unglücken ist schnelles Eingreifen gefragt – in Panik sollte aber niemand verfallen.

Addons / Vollformat

  • Es ist eine Binsenweisheit, dass die meisten technischen Geräte nicht in die Nähe von Flüssigkeiten kommen sollten. Im Alltag nehmen viele aber dennoch ihren Kaffee mit, wenn sie am Laptop arbeiten, oder begeben sich mit dem Notebook in die Nähe eines Sees oder anderen Gewässers. Bei den deshalb nahezu unvermeidlichen Unglücken ist schnelles Eingreifen gefragt – in Panik sollte aber niemand verfallen.

JBL LIVE-Kopfhörer: Perfekter Sound. Smarte Funktionen
.

JBL meldet sich mit einer neuen kabellosen Kopfhörerserie und hebt das Hörerlebnis auf die nächste Stufe. Die neue LIVE-Serie wurde für einen urbanen Lebensstil entwickelt und bietet den JBL Signature Sound in einem komfortablen und stilvollen Paket, das bereit für die Straßen ist.

Addons / Vollformat

  • JBL meldet sich mit einer neuen kabellosen Kopfhörerserie und hebt das Hörerlebnis auf die nächste Stufe. Die neue LIVE-Serie wurde für einen urbanen Lebensstil entwickelt und bietet den JBL Signature Sound in einem komfortablen und stilvollen Paket, das bereit für die Straßen ist.

DJI Osmo Action - Action-Cam der Extraklasse!

DJI, der Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen und Luftbildtechnologie, schlägt mit der Osmo Action ein neues Kapitel auf. Die Anwendung der jahrelangen Erfahrung im Bereich der Videostabilisierung unter besonders herausfordernden Bedingungen macht die Osmo Action genauso raffiniert wie auch robust.

Addons / Vollformat

  • DJI, der Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen und Luftbildtechnologie, schlägt mit der Osmo Action ein neues Kapitel auf. Die Anwendung der jahrelangen Erfahrung im Bereich der Videostabilisierung unter besonders herausfordernden Bedingungen macht die Osmo Action genauso raffiniert wie auch robust.

Harman Kardon Citation - Kabelloser Spitzenklang

In der neuen Harman Kardon Citation-Serie verbindet sich skandinavisches Industriedesign mit richtungsweisender Technologie, die dem anspruchsvollen Musikliebhaber ein absolutes Spitzenprodukt im Home-Audio-Entertainment- Bereich zukommen lässt.

Addons / Vollformat

  • In der neuen Harman Kardon Citation-Serie verbindet sich skandinavisches Industriedesign mit richtungsweisender Technologie, die dem anspruchsvollen Musikliebhaber ein absolutes Spitzenprodukt im Home-Audio-Entertainment- Bereich zukommen lässt.

Navigationsgerät Garmin Camper 780 MT-D EU

Ob Camping-Profi oder Einsteiger, das neue Camper-Navigationsgerät 780 MT-D EU von Garmin überzeugt mit hilfreichen Navigations- und Sicherheitsfunktionen wie fahrzeugspezifischen Warnungen. Dank der Fahrerassistenz erhalten Sie Hinweise zu Gefällen/Steigungen, scharfen Kurven, Gewichts- & Höhenlimits, Radar- & Ampelkameras und mehr.

Addons / Vollformat

  • Ob Camping-Profi oder Einsteiger, das neue Camper-Navigationsgerät 780 MT-D EU von Garmin überzeugt mit hilfreichen Navigations- und Sicherheitsfunktionen wie fahrzeugspezifischen Warnungen. Dank der Fahrerassistenz erhalten Sie Hinweise zu Gefällen/Steigungen, scharfen Kurven, Gewichts- & Höhenlimits, Radar- & Ampelkameras und mehr.

De’Longhi Maestosa - Für den perfekten Kaffeegenuss

Mit der Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung, fundiertem Kaffee-Knowhow und italienischer Leidenschaft stellt De'Longhi Kaffeevollautomaten her, die für höchsten Kaffeegenuss sorgen. Die Maestosa ist ein Meisterstück italienischer Kaffeekunst, die in kleinen Stückzahlen in Italien per Hand gefertigt wird. Der Edelstahlkorpus ist mit einer komplett schwarzen Glasfront veredelt und fügt sich damit perfekt in moderne Küchen ein.

Addons / Vollformat

  • Mit der Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung, fundiertem Kaffee-Knowhow und italienischer Leidenschaft stellt De'Longhi Kaffeevollautomaten her, die für höchsten Kaffeegenuss sorgen.

    Die Maestosa ist ein Meisterstück italienischer Kaffeekunst, die in kleinen Stückzahlen in Italien per Hand gefertigt wird. Der Edelstahlkorpus ist mit einer komplett schwarzen Glasfront veredelt und fügt sich damit perfekt in moderne Küchen ein.

Internetradios - Vielfalt aus dem Netz

Nirgendwo ist das Angebot an Radioprogrammen größer als im Internet. Neben den gewohnten Stationen aus Deutschland sind hier auch internationale Sender zu empfangen. Ihre Zahl geht in die Zehntausende. Es gibt Programme, die rund um die Uhr Weihnachtsmusik spielen, oder Jazz und Klassik. Karibischer Reggae kommt ebenso übers weltweite Datennetz wie böhmische Blasmusik und japanischer Hip Hop.

Addons / Vollformat

  • Nirgendwo ist das Angebot an Radioprogrammen größer als im Internet. Neben den gewohnten Stationen aus Deutschland sind hier auch internationale Sender zu empfangen. Ihre Zahl geht in die Zehntausende. Es gibt Programme, die rund um die Uhr Weihnachtsmusik spielen, oder Jazz und Klassik. Karibischer Reggae kommt ebenso übers weltweite Datennetz wie böhmische Blasmusik und japanischer Hip Hop.

Canton Smart - Schlau vernetzt für guten Klang

Im modernen Heim von heute bleibt Ihre Lieblingsmusik mit der Canton Smart-Serie, jetzt in jedem Zimmer an Ihrer Seite: Mit smarter Vernetzung können Sie Ihr gesamtes Zuhause erklingen lassen, zentral gesteuert und ganz ohne Klangeinbußen.

Addons / Vollformat

  • Im modernen Heim von heute bleibt Ihre Lieblingsmusik mit der Canton Smart-Serie, jetzt in jedem Zimmer an Ihrer Seite: Mit smarter Vernetzung können Sie Ihr gesamtes Zuhause erklingen lassen, zentral gesteuert und ganz ohne Klangeinbußen.