Technik | Unterhaltungselektronik, Mobile und Haushaltsgeräte

Produkttest Braun Beauty Set 9 Flex

Unsere Tester haben die Braun Beauty Sets 9 Flex einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst.

Wie zufrieden waren Sie mit der ersten Inbetriebnahme und der Verständlichkeit der Inbetriebnahme?

Laura: Ich war sehr zufrieden mit der ersten Inbetriebnahme. Nach dem Öffnen der Verpackung ist mir sofort die schöne Aufbewahrungstasche aufgefallen. Diese schaut sehr hochwertig aus in der Farbe altrosa mit Wildlederoptik. Der Epiliere und der Face-Spa sowie ein Teil des Zubehörs finden hier Platz. Der Akku von dem Epilierer war bereits vorgeladen und für den Face-Spa waren Batterien vorhanden. Die Anleitung ist klar und verständlich geschrieben, sodass jeder Neubesitzer schnell die Geräte nutzen kann. Die Geräte sind einfach zu bedienen und durch die einfache Anwendung, selbst erklärend. Ausgestattet ist der Epilierer mit einen An- / Aus Knopf und kann in 2 unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingestellt werden. Der Face-Spa hat einen Schieberegler, welcher die Aufsätze links oder rechts herumdrehen lässt.

Susanne: Mit dem BRAUN Beauty Set 9 Flex habe ich Neuland betreten und war sehr zufrieden mit der ersten Inbetriebnahme. Es war alles auch für mich als Neuling sehr selbsterklärend und verständlich.

Wie bewerten Sie folgende Funktionen und Eigenschaften des BRAUN Beauty Set 9 Flex?

  • Komfort

Laura: Der Braun Beauty bietet so viel Komfort. Angefangen bei dem einzigartigen, flexiblen Kopf des Gerätes. Er schmiegt sich den Körpergegebenheiten perfekt an und macht es somit möglich auch schwierige Stellen zu erreichen. Die SensoSmart - Technologie unterstützt das der optimale Druck ausgeübt wird und ermöglich so eine sanfte Haarentfernung. Durch den Rasier- und Trimmaufsatz flexibel einsetzbar auch an empfindlichen Körperstellen. Mirco-Grip-Pinzetten erfassen selbst die kürzesten Haare und schaffen so ein super glattes Ergebnis.

Susanne: Vom Komfort her fand ich das Set prima.

  • Design, Form und Material

Laura: Optisch ist der BRAUN Beauty Set 9 Flex ein echter Hingucker. Schlichtes weißes Design mit Rose Gold abgesetzt, was das Gerät sehr hochwertig erscheinen lässt. Die Form ist genau durchdacht und schmiegt sich wunderbar der Hand an. Das Material fühlt sich hochwertig an, man hat ein gutes haptisches Gefühl. Keine scharfen Kanten vorhanden und eine saubere Verarbeitung. Die Geräte haben geringe Spaltmaße. Trotz Kunststoff, was die Geräte angenehm leicht macht, fühlt sich das Material sehr wertig an. Der Schiebregler des Face Spa haben gute Einrastung, das die Schaltung genau betätigt werden kann. Die mitgelieferten Aufsätze für den Epilierer und dem Face-Spa sitzen sehr sicher ohne Spiel. Der Entrieglungsknopf, der auf der Rückseite sitzt, lässt sich mit leichten Druck betätigen und macht das Wechseln der verschiedenen Aufsätze mühelos möglich.

Susanne: Das Design ist sehr stylisch, die Geräte liegen gut in der Hand, ein Abrutschen bzw. aus der Hand rutschen ist schwer möglich. Das gesamte Set macht einen sehr wertigen Eindruck und alle Komponenten sind sehr gut verarbeitet.

  • Smart-Technologie (sanft in der Anwendung)

Laura: Durch die SensoSmart-Technologie wird der optimal Druck ausgeübt, der die Epilation noch sanfter macht. Sollte zu viel Druck ausgeübt werden, leuchtet eine rote Lampe am Gerät auf. Ich habe das Epilieren nicht als schmerzhaft empfunden, im Vergleich zu andern Geräten. Die SensoSmart-Technologie zusammen mit der Anwendung in der Dusche oder Badewanne, hat wenn überhaupt maximal geziept. Auch wurde keine Haut mit eingezogen, wo andere Geräte durchaus zu neigen.

Susanne: Ich kann die Smart-Technologie nur empfehlen, die Anwendung war wirklich sehr sanft, ich habe kaum etwas vom Epilieren gemerkt.

  • ergonomischer, rutschfester Handgriff

Laura: Wie schon bei der Form beschrieben, wurde der ergonomische Handgriff genau durchdacht und liegt optimal in der Hand. Ein weiterer Clou ist der rutschfeste Handgriff. Die Rückseite ist gummiert. Es ermöglicht die Benutzung unter der Dusche oder in der Badewanne, ohne aus der Hand zu rutschen. Zusammen mit dem ergonomisch, rutschfesten Handgriff bei einem 100 % wasserdichten Gerät ein absolutes durchdachtes Produkt, was alle Wünsche des Kunden erfüllt.

Susanne: Das Gerät liegt sicher und gut in der Hand, ein Abrutschen oder "Aus der Hand rutschen" ist kaum möglich. Wirklich sehr empfehlenswert.

  • Micro-Grip-Pinzetten-Technologie

Laura: Durch die Micro - Grip-Technologie kann der Braun Beauty selbst kleinste Haare erfassen und entfernt diese schmerzfrei. Der Epilierer arbeitet sauber und entfernt die Haare vollständig für geschmeidig, glatte Haut. Bisher konnte ich sehr gute Ergebnisse erzielen

Susanne: Dank dieser Technologie wurden selbst die kürzesten und kleinsten Haare am Bein entfernt. Meine Beine waren anschließend super glatt, das Ergebnis hat wirklich überzeugt.

  • Sonstiges zu den Funktionalitäten und Eigenschaften:

Laura: Sehr angenehm habe ich den Reinigungsaufsatz für den Epilierer empfunden. Sehr angenehm auf der Haut und ein gepflegtes Gefühl konnten hiermit erzielt werden.

Susanne: Ich fand es sehr schade, dass ich es nicht schon während des Aufladens benutzen konnte, denn ich hatte noch eine kleine Stelle vergessen. Vielleicht noch ein paar mehr Gesichtsbürstenaufsätze wären prima gewesen.

Wie bewerten Sie die Nutzung des BRAUN Beauty Set 9 Flex?

  • Bedienbarkeit und Handhabung

Laura: Die Bedienbarkeit ist Kinderleicht und selbsterklärend. Eine ausführliche Anleitung in mehreren Sprachen liegt mit bei.

Susanne: Sehr gut, einfach und sicher.

  • Einsatzmöglichkeiten

Laura: Der Epilierer kann sowohl trocken als auch nass unter der Dusche benutzt werden. Auch der Face-Spa ist 100 % wasserdicht und kann sowohl in der Badewanne oder Dusche benutzt werden. Durch die verschiedenen Aufsätze beim Epilierer, kann die Haarentfernung auch an empfindlichen Stellen am Körper mit nur einem Gerät erfolgen. Rasier- und Trimmaufsatz sind im Set enthalten und bieten somit noch mehr Einsatzmöglichkeiten. Bei dem Face-Spa sind auch verschiedene Aufsätze enthalten und bietet somit auch vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Die Haut kann gereinigt werden durch die Reinigungsbürste. Zudem eignet sich der Face-Spa nicht nur für die Reinigung, sondern kann auch weiter für die Pflege benutzt werden. Ein Aufsatz zum Auftragen von Pflegecremes ist ebenfalls im Set enthalten. Somit bietet das BRAUN Beauty Set 9 Flex eine große Anzahl von ein Einsatzmöglichkeiten, von der Haarentfernung, über Reinigung der Haut bis hin zur Pflege.

Susanne: Es gab sehr viele Einsatzmöglichkeiten, angefangen von den Beinen, über die Achseln bis hin zu den Armen hat er alles zuverlässig entfernt. Selbst die kleinen Gesichtshärchen konnte ich entfernen.

  • Handlichkeit

Laura: Der Epilierer und der Face-Spa sind beide sehr leicht und durch den ergonomischen Griff, sehr handlich. Der Epilierer hat auf der Rückseite des Griffes, eine gummierte Oberfläche. Durch den rutschfesten Griff ist der Epilierer auch in der Badewanne oder Dusche einsetzbar und behält so seine Handlichkeit. Besonders der flexible Kopf des Gerätes trägt zur Handlichkeit bei. Man bekommt keine Knoten mehr in den Händen, beim Versuch auch die schwierigsten Stellen am Körper zu erreichen.

Susanne: Sehr handlich, ich bin überaus zufrieden.

  • Sonstiges zum Einsatz in der Praxis

Laura: Der Akku vom Epiliere hält ca. eine Woche bei täglicher Benutzung. Der Stand des Akkus wird vom Gerät angezeigt. Angeschlossen am Ladegerät lässt der Epilierer sich nicht anschalten, aus Gründen der Sicherheit, da der Epilierer auch im Wasser benutzt werden kann. Sehr gut finde ich auch das, das Gerät eine Kindersicherung besitzt.

Susanne: -

  Wie bewerten Sie den Zubehörumfang?

Laura: Der Zubehörumfang ist riesig. Enthalten sind der Epilierer, ein Rasieraufsatz, ein Trimmaufsatz, eine Reinigungsbürste, der BRAUN Face-Spa mit einer Gesichtsreinigungsbürste, Körperpeelingbürste, Beauty Schwämmchen. Sogar eine Batterie für den Face-Spa ist enthalten. An Zubehör ist wirklich alles dabei was man benötigt.

Susanne: Der Zubehörumfang war ok, es könnten jedoch noch ein paar Aufsätze für die Gesichtsbürste in verschiedenen Stärken dabei sein.

Würden Sie das BRAUN Beauty Set 9 Flex an Freunde weiterempfehlen?

Laura: Der BRAUN Beauty Set 9 Flex ist absolut zu empfehlen. Er hat mich vor allem mit der SensoSmart Technlogie überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Epilieren so einfach und vor allem schmerzfrei sein kann. Auch von dem Face-Spa bin ich begeistert. Vorher hatte ich noch nie ein Reinigungsgerät für mein Gesicht und die Haut benutzt. Meine Haut ist reiner und weicher geworden.

Susanne: Ich habe bereits meinen Freundinnen den BRAUN Beauty Set 9 Flex ans Herz gelegt und sie sind auch sehr daran interessiert. Wer jetzt schon einen BRAUN Beauty Set 9 Flex bestellt hat, kann ich nicht sagen, aber die Resonanz darauf war überdurchschnittlich gut.

Sonstige Anmerkungen zum Produkt:

Laura: Hochwertige BRAUN Qualität. Das BRAUN Beauty Set 9 Flex fällt mit dem Zubehör sehr umfangreich aus. Absolut überzeugen konnte die sanfte, saubere Haarentfernung.