Technik | Unterhaltungselektronik, Mobile und Haushaltsgeräte

Neff verbindet - Jetzt auch mit vernetzten Hausgeräten

Liebhaber kreativen Kochens können ihre Leidenschaft jetzt noch einmal neu entdecken, denn das Kocherlebnis wächst künftig über die Küche hinaus: NEFF präsentiert in diesem Jahr seine ersten vernetzten Hausgeräte – und eröffnet damit neue, faszinierende Dimensionen.

Im Mittelpunkt steht bei NEFF immer das Kochen und Genießen: Kochfans ermutigt z.B. der vernetzte Backofen dazu, noch kreativer zu werden und sich von neuen Möglichkeiten und Rezepten inspirieren zu lassen. Die Steuerung des Geräts per Sprachbefehl, Tablet oder Smartphone macht nicht nur Spaß, sondern lässt mehr Zeit für kreativen Freiraum und sorgt für ein Höchstmaß an Genuss und Komfort.

Dabei geht die Marke über die pure Vernetzung von Geräten hinaus: Die App und Plattform Home Connect hält eine Vielzahl cleverer und intuitiver Funktionen bereit: Dazu gehören auch Dienstleistungen externer Partner, die mit Home Connect kooperieren. Schon jetzt gibt es digitale Schnittstellen zu Amazon Alexa, Nest und IFTTT (If This Then That), die es erlauben, Geräte mit der Stimme zu steuern oder in das vernetzte Zuhause einzubinden.* Dank „Remote Diagnostics" sind technische Fragen künftig im Handumdrehen auf dem Weg zum NEFF Kundenservice.

Küche der Möglichkeiten - Wenn der Backofen spricht

Wer kennt es nicht? Die Gäste stehen schon fast vor der Tür und eigentlich hat man gerade noch alle Hände voll zu tun! Die Sauce abschmecken, den Tisch decken, dekorieren ... Wie gut, dass NEFF-Backöfen künftig auch per Fingertipp über die Home Connect App oder mit der Stimme gestartet und bedient werden können. So praktisch: Während der Ofen aufs Wort hört, bleiben beide Hände frei fürs Kochen. Denn auf Zuruf senkt oder erhöht er die Temperatur oder ändert gar vollkommen die Heizart.

Eine der besten Nachrichten eines solchen Abends lautet: „Das Essen ist fertig!" Diese schickt der neue NEFF Home Connect Backofen aufs Smartphone, wenn sein Programm beendet ist und die Köstlichkeiten bereit zum Servieren sind. Auch die Gäste werden auf Wunsch per E-Mail informiert. Und bis alle da sind, bleibt sogar noch Zeit, um der Dekoration in aller Ruhe den letzten Schliff zu geben.

Die ganze Home Connect-Serie von NEFF mit ausführlichen technischen Daten gibt es unter www.neff-home.com/de.


*Die zusätzliche Installation von Home Connect Partner-Apps ist nötig, um die hier beschriebene volle Funktionalität nutzen zu können.