Technik | Unterhaltungselektronik, Mobile und Haushaltsgeräte

Produkttest: GilletteLabs Heated Razor

​Unser Tester hat den GilletteLabs Heated Razor-Rasierer einmal genauer unter die Lupe genommen. Wir haben das Ergebnis für euch zusammengefasst.

​Wie zufrieden waren Sie mit der ersten Inbetriebnahme und der Verständlichkeit der Inbetriebnahme?

Marcel: Der Rasierer hat sich kinderleicht in Betrieb nehmen lassen. In der Verpackung befindet sich ein Flyer, der bebildert in vier Schritten die Inbetriebnahme gut und verständlich erklärt.

​Wie bewerten Sie folgende Funktionen und Eigenschaften des GilletteLabs Heated Razor?

  • Qualität und Schärfe der Klingen

Marcel:​ Die Qualität des 5-Klingen-Rasierers hat mich voll und ganz überzeugt. Die Klinge bietet angenehme Schärfe, sodass sich die Haut angenehm weich anfühlt. Die Klingen sind sauber verarbeitet und haben bei mir keine Hautirritationen hervorgerufen.

  • Aktiv wärmende Funktion

Marcel: Der Wärmestreifen am Rasierer ist schon ein kleines Highlight. Der Kontakt mit der Haut ist sehr sanft und angenehm. Der Wärmestreifen verfügt über eine regulierbare Temperatureinstellung.

  • Komfort

Marcel: Die Rasur war super, der Wärmestreifen fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Der Rasierer ist nicht zu schwer und liegt sehr gut in der Hand.

  • Design, Form und Material

Marcel: Optisch macht der Rasierer was her, er wirkt nicht billig. Die Lichtanzeige ist in warmen Farben gehalten. Die Farbwahl schwarz/silber ist dezent aber hat Stil.

  • Sonstiges zu den Funktionalitäten und Eigenschaften

Marcel: Der Rasierer lässt sich leicht bedienen und Konturen lassen sich sauber ausarbeiten.

​Wie bewerten Sie die Nutzung des GilletteLabs Heated Razor?

  • ​Bedienbarkeit und Handhabung

Marcel: Der Rasierer lässt sich super handhaben. Die Temperatureinstellung lässt sich während des Rasierens bedienen. Durch die magnetische und wasserdichte Ladestation ist der Rasierer immer griffbereit.

  • Einsatzmöglichkeiten

Marcel: Durch den flexiblen Rasierkopf (FlexDisc Technologie) kann man hervorragend Konturen rasieren. Der Rasierer ist für eine tägliche Rasur gut geeignet, da er sehr sanft zur Haut ist. Benötigt wenig Platz und ist durch die magnetische Ladestation schnell griffbereit.

  • Handlichkeit

Marcel: Der Rasierer liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Die Bedienelemente sind gut ausgerichtet und stören nicht bei der Rasur. Keine störenden Kabel, da kabellos aufgeladen wird.

  • Sonstiges zum Einsatz in der Praxis

Marcel: Durch den flexiblen Rasierkopf (FlexDisc Technologie) kann man hervorragend Konturen rasieren. Der Rasierer ist für eine tägliche Rasur gut geeignet, da er sehr sanft zur Haut ist. Benötigt wenig Platz und ist durch die magnetische Ladestation schnell griffbereit.

​Wie bewerten Sie den Zubehörumfang?

​Marcel: Es befindet sich nur das Nötigste in der Verpackung, kein besonderes Zubehör. In der Verpackung findet man lediglich zwei Rasierklingen, eine Ladestation sowie einen Netzstecker.

​Würden Sie den GilletteLabs Heated Razor an Freunde weiterempfehlen?

Marcel: Ja, ich würde das Gerät weiterempfehlen. Die Rasur ist wirklich angenehm.