Fernbedienung fürs Auto

Wo habe ich mein Auto hingestellt? Ist es in ordentlichem Zustand und reicht der Kraftstoff noch aus? Wer solche und ähnliche Fragen aus der Ferne beantwortet haben möchte oder den Wagen vor Beginn der Fahrt schon mal vorwärmen will, kann bei vielen Fahrzeugherstellern einfach sein Smartphone zücken.​

Addons / Vollformat

  • Wo habe ich mein Auto hingestellt? Ist es in ordentlichem Zustand und reicht der Kraftstoff noch aus? Wer solche und ähnliche Fragen aus der Ferne beantwortet haben möchte oder den Wagen vor Beginn der Fahrt schon mal vorwärmen will, kann bei vielen Fahrzeugherstellern einfach sein Smartphone zücken.​

Das Smartphone als Portemonnaie-Ersatz

Bei einem Einkaufsbummel die Geldbörse zu Hause lassen und einfach mit dem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen? Was in China schon fast Standard ist, konnte sich hierzulande in den vergangenen Jahren kaum durchsetzen. Ein Grund: Google und Apple boten ihre in den USA bereits länger verfügbaren Bezahllösungen einfach nicht an. Dies hat sich nun geändert.​

Addons / Vollformat

  • Bei einem Einkaufsbummel die Geldbörse zu Hause lassen und einfach mit dem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen? Was in China schon fast Standard ist, konnte sich hierzulande in den vergangenen Jahren kaum durchsetzen. Ein Grund: Google und Apple boten ihre in den USA bereits länger verfügbaren Bezahllösungen einfach nicht an. Dies hat sich nun geändert.​

Touchscreen auf der Arbeitsplatte

Auf der CES 2019 stellte der Hersteller Bosch einen Projektor vor, der eine Touchoberfläche projizieren kann. Das Gerät mit dem Namen PAI soll den Nutzer in der Küche unterstützen.

Addons / Vollformat

  • Auf der CES 2019 stellte der Hersteller Bosch einen Projektor vor, der eine Touchoberfläche projizieren kann. Das Gerät mit dem Namen PAI soll den Nutzer in der Küche unterstützen.

Designerin kreiert Modekollektion komplett mit dem Galaxy Note9

Die Designerin Aurélie Fontan geht in der Modewelt innovative Wege: Ihre neueste Haute-Couture-Kollektion entwarf und produzierte sie vollständig mit dem Samsung Galaxy Note9. Die mit dem M&S Best Womenswear Award, dem Catwalk Textiles Award und Dame Vivienne Westwood Ethical and Sustainable Award ausgezeichnete Französin nutzte das Smartphone für die wichtigsten Schritte des Designs und der Produktion der weltweit ersten „Mobile Couture"-Kollektion.

Addons / Vollformat

  • Die Designerin Aurélie Fontan geht in der Modewelt innovative Wege: Ihre neueste Haute-Couture-Kollektion entwarf und produzierte sie vollständig mit dem Samsung Galaxy Note9. Die mit dem M&S Best Womenswear Award, dem Catwalk Textiles Award und Dame Vivienne Westwood Ethical and Sustainable Award ausgezeichnete Französin nutzte das Smartphone für die wichtigsten Schritte des Designs und der Produktion der weltweit ersten „Mobile Couture"-Kollektion.

Smartphones und Apps für Senioren

Senioren und Menschen mit Handicaps fällt die Bedienung von Smartphones nicht immer leicht: Zu kleine Schriftarten, unübersichtlich viele und häufig nie benötigte Funktionen, kaum hörbare Tonsignale sowie das Touchscreen-Konzept an sich können schnell abschreckend wirken. Spezielle Smartphones und Apps schaffen hier Abhilfe und erleichtern zusätzlich den Alltag.

Addons / Vollformat

  • Senioren und Menschen mit Handicaps fällt die Bedienung von Smartphones nicht immer leicht: Zu kleine Schriftarten, unübersichtlich viele und häufig nie benötigte Funktionen, kaum hörbare Tonsignale sowie das Touchscreen-Konzept an sich können schnell abschreckend wirken. Spezielle Smartphones und Apps schaffen hier Abhilfe und erleichtern zusätzlich den Alltag.

Mobilfunk im Auto

Wenn von Mobilfunkverbindungen und Autos die Rede ist, wird meistens nur über das Handy am Steuer berichtet. Dabei spielt die Telekommunikationstechnik bei PKWs eine immer größere Rolle – unter anderem könnten Smartphones demnächst komplett die Schlüssel ersetzen. Bereits heute lassen sich Fahrzeuge so umrüsten, dass sie sich über das Mobiltelefon öffnen und starten lassen.

Addons / Vollformat

  • Wenn von Mobilfunkverbindungen und Autos die Rede ist, wird meistens nur über das Handy am Steuer berichtet. Dabei spielt die Telekommunikationstechnik bei PKWs eine immer größere Rolle – unter anderem könnten Smartphones demnächst komplett die Schlüssel ersetzen. Bereits heute lassen sich Fahrzeuge so umrüsten, dass sie sich über das Mobiltelefon öffnen und starten lassen.

Einfach gute Bilder

Die Auswahl an Digitalkameras ist vielfältig, ein wahrer Dschungel nahezu. Doch welche Kamera ist für Ihre Zwecke die richtige? Worin unterscheiden sich die Kameratypen und worauf ist beim Kauf zu achten? All dies erfahren Sie genau jetzt.Eine praxisgerechte Ausstattung erleichtert das Fotografieren enorm. Besonders wichtig: Kontrollmonitor und Objektiv. Ob Touchscreen oder nicht, ist Geschmackssache.

Addons / Vollformat

  • Die Auswahl an Digitalkameras ist vielfältig, ein wahrer Dschungel nahezu. Doch welche Kamera ist für Ihre Zwecke die richtige? Worin unterscheiden sich die Kameratypen und worauf ist beim Kauf zu achten? All dies erfahren Sie genau jetzt.Eine praxisgerechte Ausstattung erleichtert das Fotografieren enorm. Besonders wichtig: Kontrollmonitor und Objektiv. Ob Touchscreen oder nicht, ist Geschmackssache.

Panasonic FXW724-Serie

Die Modelle der begeistern durch ihr innovatives Switch-Design, das für Flexibilität bei der Aufstellung des TVs sorgt. Auch in Sachen Fernsehempfang und Verteilung der Signale im Haus zeigen die Geräte ihre Vielseitigkeit dank Quattro-Tuner mit Twin Konzept und TV>IP Server & Client.

Addons / Vollformat

  • Die Modelle der begeistern durch ihr innovatives Switch-Design, das für Flexibilität bei der Aufstellung des TVs sorgt. Auch in Sachen Fernsehempfang und Verteilung der Signale im Haus zeigen die Geräte ihre Vielseitigkeit dank Quattro-Tuner mit Twin Konzept und TV>IP Server & Client.

Die Welt baut auf Smart Speaker

Alles muss smarter sein! Selbst die kleinsten Technikunternehmen der Branche haben mittlerweile erkannt, wie wichtig gute Smart Speaker für den Endkunden geworden sind. Ob alleinstehend oder als Anker für ein umfangreich vernetztes Smart Home-System ist dabei egal, immer mehr Technikfreunde und -Laien greifen gerne auf das sprechende Wundergerät zurück.

Addons / Vollformat

  • Alles muss smarter sein! Selbst die kleinsten Technikunternehmen der Branche haben mittlerweile erkannt, wie wichtig gute Smart Speaker für den Endkunden geworden sind. Ob alleinstehend oder als Anker für ein umfangreich vernetztes Smart Home-System ist dabei egal, immer mehr Technikfreunde und -Laien greifen gerne auf das sprechende Wundergerät zurück.