Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Foto: WVG Medien

Zweites Spin-off für "The Walking Dead"

​Scott Gimple kündigte bereits an, dass es in Zukunft große Ideen für das Franchise rund um "The Walking Dead" geben werde. Das ging jedoch schneller als gedacht. Der amerikanische Sender AMC bestätigte nun eine dritte Serie und somit das zweite Spin-off nach "Fear the Walking Dead".

Es gibt zwar noch keinen Titel, doch die Serie hat bereits grünes Licht und einen Showrunner. Matt Negrete war bereits in den letzten fünf Jahren bei "The Walking Dead" als Autor und Produzent dabei. 

Schon in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen, damit die erste Staffel der neuen Serie 2020 anlaufen kann. Die ersten 10 Folgen werden in dem Bundesstaat Virgina gedreht. 

Es gibt zwar noch keine genauen Details über den Inhalt, doch das Spin-off soll den Fokus auf zwei weibliche Figuren legen. Sie vertreten die erste Generation von Menschen, die während der Apokalypse, wie man sie aus "The Walking Dead" kennt, groß geworden sind. Außerdem solle sie ergründen, welche Menschen gut bleiben und wer sich dem Bösen verschreibt. ​

Scott Gimple, der mittlerweile die Leitung über das komplette Franchise übernommen hat, versprach, dass das Jahr 2020 für Fans besonders interessant werde. Schon seit einiger Zeit wurde vermutete, dass es eine oder mehrere neue Serien geben wird sowie eigenständige Filmreihen über Rick Grimes oder sogar Maggie Rhee.