Serien | Aktuelle Top-Serien und News

The Gifted - Season 1

Nach Professor Xavier und Magneto ist vor „The Gifted" - die erste Staffel zur neuen „X-Men"-Serie.

Auf den ersten Blick scheint im Leben von Familie Strucker alles völlig normal zu sein. Doch in einer Welt, in der Mutanten real sind und von der übrigen Bevölkerung geächtet werden, ist im Prinzip nichts wirklich normal. Während Familienoberhaupt Reed (Stephen Moyer) für die Regierung arbeitet und Mutanten einfangen muss, hat er selbst zwei besondere Individuen daheim: seine Kinder Andy (Percy Hynes White) und Lauren (Natalie Alyn Lind) haben besondere Fähigkeiten.

Um sich und seine Familie zu schützen, beschließt Reed gemeinsam mit seiner Frau Kate (Amy Acker), unterzutauchen und sich einer Splittergruppe von Mutanten anzuschließen. Gerettet sind sie dadurch aber noch nicht...

Mit „Legion" gingen die mächtigen Mutanten zum ersten Mal in Serie. „The Gifted" spricht jetzt einen deutlich breiteren Zuschauerpool an, ist weniger abstrakt und orientiert sich optisch eher an klassischen Sci-Fi-Fernsehserien. Im Gegensatz zu vielen anderen Marvel- und DC-Serien, die sich fern der Filmwelt abspielen und eigenständig funktionieren, ist „The Gifted" nun aber direkt mit den erfolgreichen Kinofilmen verbunden und spielt sich auf einer parallel verlaufenden Zeitachse ab.

Die erste Staffel war vor allem in den USA so erfolgreich, dass die Serie relativ schnell um eine zweite Season verlängert wurde. Diese stellt dann aber das Ende von „The Gifted" dar, nach insgesamt 29 Folgen wurde die Mutantengeschichte im April 2019 abgesetzt.