Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Pastewka - Staffel 9

Da isser wieder! Die neunte Staffel der legendären Kultserie geht endlich auch im Heimkino an den Start.

Sechs Monate sind inzwischen vergangen, seitdem sich Bastian (Bastian Pastewka) als Baby-Retter von Solingen einen Namen machte. Zwischen Fernsehpromo und der Suche nach einem neuen Job will er nun aber vor allem alles daran setzen, seine Ex-Freundin Anne (Sonsee Neu) zurückzugewinnen. Doch selbst sein Bruder Hagen (Matthias Matschke) ist nicht sonderlich davon überzeugt, dass es Bastian wirklich ernst meint.

Als er dann eine neue Rolle als Chefarzt Dr. Roman Engel in einer Soap im Öffentlich-Rechtlichen landen kann, scheint sein Plan Fahrt aufzunehmen. Denn Bastian wäre nicht er selbst, wenn er nicht noch das eine oder andere Ass im Ärmel hätte...

Nachdem die kultige Comedyserie „Pastewka" nach vierjähriger Pause endlich zurückgekehrt ist, setzt der Komiker mit Staffel 9 noch einen drauf. Natürlich sind auch die beliebtesten Charaktere der langjährigen Erfolgsstory wieder mit an Bord, wobei vor allem die Cameos und Kurzauftritte bekannter Gesichter der deutsche Comedy-Gilde stets für die größten Überraschungen sorgen.

Fast gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Staffel 9 wurde nun zudem bestätigt, dass auch eine zehnte Staffel erscheinen wird. Diese soll dann den endgültigen Abschluss bilden und „Pastewka"-Fans einen angemessenen Abschied schenken.

Da „Pastewka" vom Leben geschrieben wird, gibt es zwangsläufig neue Ideen.

Bastian Pastewka via Der Tagesspiegel

Aber wer könnte „Pastewka" besser auf den Punkt bringen als Pastewka selbst: