Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Major Crimes - Staffel 6

​Nun geht auch der „The Closer"-Nachfolger nach insgesamt sechs Staffeln in Serienrente.

Zum Auftakt von Staffel 6 bekommt es die Major Crimes-Einheit um Sharon Raydor (Mary McDonnell) mit Leo Mason (Leonard Roberts) zutun. Dieser wird dem Department als neuer Assistant Chief zugeteilt und überwacht folglich jeden Schritt der erfahrenen Sondereinheit.

Während sich Raydor mit dem neuen Boss arrangiert, sind es ihre Ermittler um Louie Provenza (G.W. Bailey), Andy Flynn (Tony Denison) und Mike Tao (Michael Paul Chan), die langsam aber sicher anfangen, das sich wandelnde Justizsystem zu hinterfragen. In all dem kriminalistischen und juristischen Chaos müssen die Major Crimes-Ermittler auch ihr persönliches Leben auf Linie halten. Und das ist in Zeiten wie diesen alles andere als simpel und konfliktfrei...

Nachdem das beliebte Crime-Drama „The Closer" 2012 nach sieben Staffeln endete, befürchteten zahlreiche Fans der toughen und doch herzlichen LAPD-Einheit, dass die unlängst angekündigte Nachfolgeserie nur als Mini-Ausrede herhalten würde, um kurzzeitig weiterzumachen. So war es nämlich der Ausstieg von Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick, den man mit dieser eher plumpen Namensänderung auffangen wollte und musste.

Doch tatsächlich funktionierte das Team auch mit Sedgwick-Ersatz Mary McDonnell und konnte zum waschechten Publikumsmagneten aufsteigen. Nimmt man beide Serien, die eben eigentlich als einzelnes Konstrukt funktionieren, mal zusammen, blickt das Serienuniversum um „Major Crimes" nun auf ganze 13 erfolgreiche Staffeln zurück. Mit dem Release von Staffel 6 auf DVD endet die Krimiserie nun auch im deutschen Heimkino.