Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Krypton - Die komplette 1. Staffel

Lange bevor Superman auf Erden wandelt, legt die Prequel-Serie den Grundstein für Kryptons Zerstörung.

Erst in gut 200 Jahren wird ein Junge namens Kal-El als letzte Hoffnung des Planeten Krypton entsandt werden, um auf einem entfernten Planeten für Recht und Ordnung zu sorgen. Im Hier und Jetzt steht seine zerstrittene Familie, das Haus El, im Mittelpunkt der kriegerischen Auseinandersetzungen auf Krypton. So schickt sich Seg-El (Cameron Cuffe) an, mit gutem Beispiel voranzugehen und Krypton das zurückzugeben, was einst verloren gegangen ist: Gleichheit und Einigkeit.

Doch Seg-El steht nahezu alleine in seinem Bestreben da, seine Heimat erneut in einen blühenden Ort der Hoffnung zu verwandeln. Stattdessen sieht er sich starkem Gegenwind derer ausgesetzt, die Krypton in totalitärer Alleinherrschaft für sich gewinnen wollen...

Während DC bereits mit dem umfangreichen und aus etlichen Erfolgsserien bestehenden Arrowverse reichlich Erfahrung am Serienmarkt sammeln konnte, wirft das Superman-Prequel nun einen Blick auf die Vergangenheit des titelgebenden Planeten. Wir lernen die Familie des mächtigen Helden und Vorfahren seiner ärgsten Feinde kennen und bekommen einen Blick hinter die politisch kriselnden Kulissen.

Die erste Staffel von „Krypton" kommt mit zehn spannenden Episoden daher, die irgendwo zwischen Sci-Fi-Action und Seriendrama funktionieren und mit dem interstellaren Brainiac einen der beliebtesten Bösewichte aus dem gesamten DC Comics-Universum erstmals stark in Szene setzen.