Serien

Game of Thrones: So lang ist Staffel 8

​Nächsten Monat ist es soweit: Der Kampf um den Eisernen Thron nimmt ein Ende. Am 14. April startet die achte und finale Staffel von "Game of Thrones". Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass die Staffel lediglich sechs Folgen umfassen wird. Doch wie lang werden diese sein? 

Im Januar veröffentlichte eine französische Sendergruppe die angeblichen Laufzeiten der sechs Folgen, die alle bei über 80 Minuten lagen. Nun erschienen jedoch die richtigen Angaben des amerikanischen Senders HBO. 

Demnach werden zumindest die ersten Folgen des Finales deutlich kürzer ausfallen. Die ersten drei Folgen "Game of Thrones" haben eine Laufzeit von knapp einer Stunde. Erst die letzten drei Folgen sind deutlich länger als 70 Minuten. 

Hier findet ihr die genaue Laufzeit der einzelnen Folgen:

Folge 1: 54 Minuten

Folge 2: 58 Minuten

Folge 3: 60 Minuten

Folge 4: 78 Minuten

Folge 5: 80 Minuten

Folge 6: 80 Minuten

​Somit hat nur die Hälfte der finalen Staffel Spielfilmlänge. Bis jetzt war die längste Folge das Finale der siebten Staffel "Der Drache und der Wolf", welche eine Laufzeit von 77 Minuten hatte. Es ist wohl keine Überraschung, dass "Game of Thrones" zum Ende noch einmal alle Geschütze auffährt. Immerhin muss sie eine epische Geschichte würdig zu Ende erzählen.