Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Game of Thrones: Finaler Trailer

​Es ist soweit, das worauf Fans weltweit gewartet haben: HBO veröffentlichte endlich einen richtigen Trailer zu der achten und finalen Staffel "Game of Thrones". In zwei Minuten bekommen wir so einiges zu sehen - und es lohnt sich, ganz genau hinzuschauen. 

Die Goldene Kompanie 

Der Mann mit der goldenen Rüstung und den zurückgegelten blonden Haaren ist nur kurz zu sehen (ab Sekunde 29), doch ein genauerer Blick auf sein Schiff und vor allem das Wappen zeigt einen goldenen Kraken - das Siegel von Euron Greyjoy. Es handelt sich also wirklich um die Goldene Kompanie, eine Söldnerkompanie aus Essos. 

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum Cersei sich in dem Trailer so freut, immerhin hat sie in Staffel 7 enthüllt, dass Euron dabei ist, die Goldene Kompanie nach Königsmund zu bringen, um ihr dabei zu helfen, den Krieg um Westeros zu gewinnen. 

Das Schicksal von Beric Dondarrion und Tormund Giantsbane

Wir erinnern uns: Im großen Finale von Staffel sieben befanden sich die beiden Männer auf der Mauer, als diese von Viserion angegriffen wurde. Doch beide scheinen den Sturz überlebt zu haben. Ab Sekunde 30 sehen wir Beric Dondarrion, wie er mit einem brennenden Schwert durch dunkle Gemäuer läuft - und an seiner Seite ist Tormund. 

Arya und der Wassertanz

Eine junge Arya Stark begann in Staffel eins ihr Training unter Syrio Forel, der ihr die Kunst des Wassertanzes beibringen sollte. Über die Jahre hatte sie viel Zeit, um zu trainieren (und zu töten), doch der Kampf gegen die Toten wird ihre größte Herausforderung. In dem kurzen Kampf-Ausschnitt, den wir von ihr in dem Trailer zu sehen bekommen, sieht es so aus, als hätte sie diese Kampfkunst nun endlich gemeistert.

Wird Jon Schnee endlich einen Drachen reiten? 

Kit Harrington war in seiner Zeit als Jon Schnee schon in so einigen großen Schlachten zu sehen, doch werden wir ihn nun auch endlich auf dem Rücken eines Drachen zu sehen bekommen? Die Tiere scheinen ihn mittlerweile akzeptiert zu haben und außerdem ist er ein Targaryen. Im Trailer bekommen wir ab Minute 1:53 eine Szene zu sehen, in denen Jon und Daenerys sich den Drachen Drogon und Rhaegal nähern. Vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass Jon im Finale auch endlich fliegen darf. 

 "Game of Thrones" kehrt für die achte und letzte Staffel am 14. April zurück.