Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Copyright: Touchstone

Criminal Minds endet mit Staffel 15

​Die Krimi-Serie "Criminal Minds" wurde um eine 15. Staffel verlängert, die jedoch auch die letzte sein wird. 

Die finale Staffel wird zehn Folgen umfassen und in einem Rutsch mit der 14. Staffel, die sich gerade in Produktion befindet, gedreht. Inklusive der letzten zehn umfasst die Serie unglaubliche 325 Folgen, was sie zu einer der am längsten laufenden Serien der TV-Geschichte macht.

Criminal Minds dreht sich um ein FBI-Elite-Team, das sich mit den abscheulichsten Kriminellen beschäftigt. Sie analysieren die Verbrecher, erstellen ein Profil und versuchen ihre nächsten Schritte vorauszusagen. 

Der Cast besteht zur Zeit aus den Schauspielern Joe Mantegna, Paget Brewster, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook, Aisha Tyler, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez und Daniel Henney. 

​Der amerikanische Sender CBS betont noch einmal, was für eine Ehre es war, die Serie über so lange Zeit zu produzieren. 

Die Entscheidung, die Serie trotz guter Zuschauerzahlen zu beenden, ist bereits im Herbst gefallen, als Showrunnerin Erica Messer das Finale für Staffel 14 schrieb.

Wir wollten sicherstellen, dass Erica genug Zeit und Möglichkeiten hatte, ein Finale zu schreiben, dass die Figuren und die Fans würdigt.

Amy Reisenach, Entertainment Vice President CBS, gegenüber Deadline

Die letzten 10 Folgen werden eine durchgängige Geschichte erzählen, die mit einem Zweiteiler eröffnet wird. Der größte Handlungsstrang wird sich um einen "sehr würdigen Gegner für das Team, insbesondere für David Rossi" drehen, so Erica Messer. 

Da es sich um die finale Staffel handelt, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass einige Bösewichte aus den vergangenen vierzehn Staffeln einen Gastauftritt haben. 

Wir haben einen sehr denkwürdigen Verbrecher im Auge, doch ich will nicht zu viel verraten, falls es mit dem Casting nichts wird.

Erica Messer

Die Chance, dass einige Fanlieblinge für einen finalen Auftritt zurückkehren besteht, stehen jedoch gut – so auch ehemalige Mitglieder des Casts. Denn Criminal Minds hatte in den vergangenen Staffeln einige Stars, die die Serie aus verschiedenen Gründen verließen. 

Eins verriet die Showrunnerin: Sie wird keine der beliebten Figuren in den letzten zehn Folgen sterben lassen – emotional werde es dennoch.