Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Black Lightning - Staffel 1

​Superheld, Highschool-Direktor, Familienvater – nach Jahren des Ruhestands muss sich Jefferson Pierce erneut das Cape überwerfen.

In einer von Banden und Gangkriminalität bedrohten Gemeinde ist Jefferson Pierce (Cress Williams) eine gern gesehene tägliche Stütze. Doch vor etwa zehn Jahren hing er das Superhelden-Cape an den Nagel und versuchte, der Gemeinde mit seinen menschlichen Fähigkeiten zu helfen.

Als seine Familie in Gefahr gerät und das Viertel von der Gang der „One Hundred" unter Beschuss genommen wird, muss sich der Ex-Superheld Black Lightning entscheiden: Wird er weiterhin nur in seiner Funktion als Highschool-Direktor zusehen oder die Stadt mit seinen mächtigen Stromkräften beschützen?

​„Arrow" markierte den Beginn einer langen Reihe von Superheldenserien im DC-Universum, die allesamt miteinander verwoben wurden. Doch      „Black Lightning" gehört trotz seiner US-Ausstrahlung beim "Arrowverse"-Sender CW nicht dazu. Als eigenständiger Action-Ausflug konnte die etwas andere Superheldengeschichte bereits große Erfolge feiern und wurde unlängst um eine zweite Staffel verlängert.

Dabei setzte das Team hinter Ideengeber Salim Akil vornehmlich auf unbekannte Gesichter, was frisch und innovativ wirkt und der Geschichte rund um den maskierten Blitzkämpfer definitiv gut tat.

Film-Titel: Black Lightning VÖ-Termin: 31.01.2019, Copyright © 2018 Warner Home Video