Serien | Aktuelle Top-Serien und News

Atlanta Medical - Season 1

Neues Jahr, neue Arztserie: „Atlanta Medical" wirft einen Blick hinter die Kulissen des nervenaufreibenden Klinikalltags.

​An seiner Universität galt er als Überflieger, doch jetzt ruft der praktische Klinikalltag. Um aus erster Hand zu lernen, was es heißt, Arzt zu sein, wird der perfektionistische Nachwuchsmediziner Devon Pravesh (Manish Dayal) just nach seinem Uniabschluss dem brillanten Conrad Hawkins (Matt Czuchry) unterstellt.

Dieser hält sich nicht zurück und zeigt Devon auch die die drastischsten Seiten des Medizinerlebens. Letztlich ist eben klar: Ob der Patient gerettet werden kann oder nicht, das Leben der zuständigen Mediziner geht stets weiter...

​Während in den USA bereits fiebrig auf Staffel 3 gewartet wird, kommen Heimkino- und Arztserienfans nun also endlich auch hierzulande in den Genuss von „Atlanta Medical". Ganz im Geiste des legendären „Grey's Anatomy" wird hier Medizineralltag mit privatem Drama vermischt. Gerade in den USA kann man scheinbar nicht genug von Storys in der und rund um die Klinik bekommen - auch wenn natürlich klar sein sollte, dass es Serien dieses Kalibers mit dem Realitätsbezug häufig nicht ganz so genau sehen. Vielmehr soll speziell hier gezeigt werden, wie lückenhaft das Gesundheitssystem und wie stressig der Alltag im Klinikbereich mitunter sein kann.