Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Andre Weimar

Schlager lügen nicht

Ross Antony

Im September 2018 ging für ihn ein ganz großer Traum in Erfüllung: Ross Antony wurde vom Publikum als „Entertainer des Jahres" mit der „Goldenen Henne" ausgezeichnet. Dieser Publikumspreis bestätigt ihm ein weiteres Mal, dass man immer an sich glauben muss und sich vor allem immer selbst treu bleiben sollte. Aus diesem Grund war es ihm auch eine besondere Herzensangelegenheit, die deutschsprachige Version des Gloria Gaynor-Klassikers „I am what I am" für sein neues Album zu singen. „Ich freue mich so sehr ‚Ich bin, was ich bin' der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieser Song drückt perfekt aus, wie ich mich fühle und wie ich lebe. Und möchte mit dieser Hymne die Menschen inspirieren, das Gleiche zu tun: Ihren eigenen Weg zu gehen, sich dafür nicht zu entschuldigen und stolz darauf zu sein, wer sie sind und wie sie sind. Man kann lernen sich selbst zu lieben, zu respektieren und dieses Gefühl weiterzugeben. Das alles steckt in dem Titel, auf den ich unfassbar stolz bin – UND man kann natürlich richtig toll dazu abtanzen!".

„Schlager lügen nicht" ist übrigens schon das fünfte Schlageralbum des britischen Entertainers. Kleine Notlügen gehören schon mal zum Alltag, verrät Ross Antony im Interview mit SCHLAGERportal, aber sonst sei er immer ehrlich. Für seine neue CD habe er sehr persönliche Songs ausgesucht. Dieses tat er zusammen mit seinem Vater, kurz bevor dieser verstorben ist. Von daher gibt es eine ganz besondere Verbindung mit seinem neuesten Werk. Das Album versprühe gute Laune, Optimismus, Ehrlichkeit, Nostalgie und lade natürlich zum Partymachen ein. Gerade Schlager seien optimal um gute Laune zu verbreiten. Ross Antony lebt und liebt was er tut und das merkt man auch ganz deutlich auf seiner neuen CD. 

15 Coverversionen absoluter Gassenhauer zieren den neuen Silberling, der das tanzwütige Partyvolk definitiv auf Touren bringen wird.

Tracklist

  1. Ich bin, was ich bin
  2. Fiesta Mexicana
  3. Y.M.C.A.
  4. Anita
  5. Tränen lügen nicht
  6. Es geht mir gut, Chéri
  7. Ich bin verliebt in die Liebe
  8. Volare (Nel blu dipinto di blu)
  9. Liebeskummer lohnt sich nicht
  10. Xanadu
  11. 1000 und 1 Nacht (Tausendmal berührt)
  12. Que sera sera
  13. Sag' mir quando, sag' mir wann
  14. Eviva España
  15. The One and Only

Schonmal reinhören! 

Wenn es um das Verbreiten richtig guter Laune geht, dann steht Ross Antony ganz vorne auf der Liste. Mittlerweile fühlt sich der ehemalige Casting-Teilnehmer im Genre Schlager pudelwohl – und das merkt auch das geschulte Schlagerohr. Hier lebt jemand dieses Genre und verkörpert es zudem unfassbar sympathisch.