FOTOS: Paul Schirnhofer / Sony Music

Alles oder Dich

Roland Kaiser

Die musikalische Nähe vom Titelsong "Alles oder Dich" zu James Bond-Melodien ist kein Zufall, wie Roland Kaiser zugibt. Denn die Schlager-Legende ist ein riesiger 007-Fan und hat sich deshalb vom „Skyfall"-Soundtrack inspirieren lassen. Damit auch alles bis ins kleinste Detail passt, holte Kaiser den mehrfachen Grammy-Preisträger Michael Ilbert mit ins Boot, der u.a. auch für die britische Sängerin Adele arbeitete, die den Titelsong zum Bond-Film „Skyfall" gesungen hat und damit u.a. einen Oscar gewann.

Wie sich herausstellte ein kluger Schachzug, denn der Song „Alles oder Dich" könnte problemlos als Bond-Song laufen. Für Roland Kaiser geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung und auch seine Fans kommen voll auf ihre Kosten. 

Permanent in der Erfolgsspur 

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Künstlern. Seit fast viereinhalb Dekaden begeistert der Berliner ganze Hörergenerationen. Dabei ist er in seiner Karriere keine Kompromisse eingegangen und hat immer seinen Weg konsequent verfolgt. Dabei muss man auch mal volles Risiko gehen und bedingungslos alles auf eine Karte setzen. Umso passender ist der Titel seines neuen Albums „Alles oder Dich".

Mit seinem brandneuen Longplayer „Alles oder Dich" knüpft Roland Kaiser nun einerseits nahtlos an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums „Auf den Kopf gestellt" aus dem Jahr 2016 an, blickt aber andererseits klar nach vorne. Ohne jeden künstlerischen Druck präsentiert sich Kaiser heute so befreit und modern, so tanzbar und mitreißend, wie nie zuvor.

Der Kaiser auf Tour 

 Zeitgleich zur Veröffentlichung seines Albums „Alles oder Dich" beginnt auch der Vorverkauf für die gleichnamige Arena-Tour im Jahr 2020. Aber auch in diesem Jahr wird Roland Kaiser bei zahlreichen Konzerten bereits ausgewählte neue Titel mit in sein Programm aufnehmen. So setzt er zunächst ab März seine aktuelle Tour weiter fort und präsentiert sich im Sommer neben den bereits vier ausverkauften Kaisermania-Shows bei vielen weiteren OpenAir-Konzerten mit seinen bekanntesten Titeln.


TRACKLIST

  1. Der Mann den du verdienst
  2. Alles oder dich
  3. Stark
  4. Kein Grund zu bleiben
  5. Liebe kann uns retten
  6. Kurios
  7. Geniale Gefühle
  8. 10 Millionen Kerzen
  9. Unwiderstehlich
  10. Rede und Antwort
  11. Du bist alles was zählt
  12. Niemand / im Duett mit Barbara Schöneberger
  13. Alles noch da
  14. Spätsommerwind


Am 15. März erscheint das neue Album „Alles oder Dich" von Roland Kaiser. Vorab veröffentlicht der 66-Jährige bereits den gleichnamigen Titelsong, der sofort aus einem Grund ins Ohr geht. Dieser hat nämlich den klassischen Stil, den man aus Bond-Filmen kennt.