Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Universal Music

Pietro Lombardi schwimmt auf Erfolgswelle

Alles was der 26-Jährige derzeit beruflich anpackt scheint sich in Gold zu verwandeln. So stürmte Pietro Lombardi mit seiner neuesten Single „Nur ein Tanz" in kürzester Zeit auf Platz 1 der iTunes-Charts. Und auch sonst ist der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar"-Sieger dick im Geschäft.

Pietro bleibt trotz seines Erfolges bescheiden und weiß wie wichtig auch sein Team ist. „Ich denke, ich habe mich textlich und produzentenmäßig weiterentwickelt. Ich habe ein gutes Team und das macht den Erfolg aus. Es ist nicht immer nur der Künstler", sagt er in einem Interview mit web.de. Seine Vorbilder seien Ed Sheeran, Shawn Mendes und Luis Fonsi.

Sein Mentor Dieter Bohlen hat nicht erst seit der DSDS-Staffel im Jahr 2011 erkannt, was für ein Potenzial in Pietro steckt. Daher hat er seinen ehemaligen Schützling dieses Jahr in die DSDS-Jury berufen, wo Pietro definitiv eine gute Figur abgibt. Der 26-Jährige ist Bohlen dafür sehr dankbar, zumal die Chemie zwischen beiden immer noch stimmt. „Er hat immer ein offenes Ohr für mich. Das ist mir sehr wichtig", sagt Pietro.

Hörprobe von Pietro Lombardis neuester Single