Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Madonna kündigt MADAME X an

​Gerade erst wurde heiß diskutiert, ob es womöglich ein Biopic über die „Queen of Pop" geben würde. Jetzt überraschte sie ihre Fans mit der offiziellen Ankündigung zu ihrem vierzehnten Studioalbum. Dieses wird den schmucken Titel „MADAME X" tragen und das 2015 erschienene „Rebel Heart" beerben. Wann genau das Album erscheinen wird, ist derzeit allerdings noch nicht klar.

Stattdessen gewährte Madonna einen kleinen Vorgeschmack auf das neue musikalische Material, welches sie via Instagram neben einigen kryptischen Posts und generellen Ankündigungen zum Album zwischenschob. So ließ sie u.a. durchscheinen, dass sie den Titel des Albums einer neuen, gleichnamigen Kunstfigur gewidmet hat, deren Charakterzüge sie im Rahmen ihres neuen Materials verarbeiten wird.

Madame X ist eine Geheimagentin, die mit unterschiedlichen Identitäten um die Welt reist, für Freiheit einsteht und so Licht an Orte bringt, die im Dunkeln liegen.

Madonna via Instagram

Teaser-Foto: Universal Music