Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Central Book / Universal Music

Latin-Pop wird immer beliebter

Luis Fonsi, der mit „Despacito" den Sommer-Hit des Jahres 2017 landete, glaubt zu wissen, warum Latin-Pop in Deutschland immer beliebter wird. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät der südamerkanische Mega-Star das Geheimnis dieses Musikstils.

„Viele Menschen verbinden mit Musik ein bestimmtes Gefühl. Das ist für sie womöglich wichtiger, als jede einzelne Zeile eines Songs zu verstehen", sagt der 40-Jährige. Man nehme die Musik einfach mit dem Körper auf und bewege ihn dazu. Der Rest komme von allein. Latin-Pop sei eine Art Lebensgefühl, das Dir vermittelt Du seist am Strand, selbst wenn draußen Temperaturen von minus zehn Grad herrschen.

Seit dem 1. Februar hat Luis Fonsi übrigens sein neues Album „Vida", das natürlich auch bei expert erhältlich ist, am Start. Da bekommt man beim Zuhören wieder Lust auf Sonne, Sand und Meer!