Foto: NONA / Universal Music

Kerstin Ott wagt sich aufs Tanzparkett!

Das kommt dann doch überraschend! Die Sängerin sagt bei der erfolgreichen RTL-Tanzshow „Let's Dance" zu und wird als erste Kandidatin überhaupt mit einer Frau das Tanzbein schwingen. Hinter den Kulissen ist man schon sehr gespannt. 

Juror und Ex-Profitänzer Joachim Lambi freut sich schon auf Kerstin Ott, was er im RTL-Interview verrät. „Es ist was Neues, eine Premiere bei 'Let's Dance' – eine Profitänzerin mit einer prominenten Frau, in dem Fall Kerstin Ott. Hatten wir noch nie! Bin sehr gespannt, wie das wird. Ich gehe mal davon aus, dass Kerstin Ott den männlichen Part spielen muss. Weil unsere Tänze sind sehr traditionell aufgebaut: Es tanzt ein Mann mit einer Frau, so sind die Schritte und die Figuren aufgebaut, Und ich bin sehr gespannt, wie sich Kerstin dann in die Rolle des Mannes so reinbringen kann, dass das dann auch ein tolles Paar und eine tolle Performance wird", sagt Lambi.

Die neue Let's Dance"-Staffel beginnt übrigens am 15. März 2019.