Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Universal Music

Jürgen Drews tritt ab sofort kürzer!

Er ist der (Schlager-)König von Mallorca und eine echte Stimmungskanone. Seit über 40 Jahren ist das Schlager-Urgestein auf den großen Bühnen unterwegs. Mit mehr als 200 Auftritten im Jahr ist der 73-Jährige immer noch einer der gefragtesten Sänger der Branche. Doch im letzten Jahr sorgte eine Not-OP für ein Umdenken beim beliebten Entertainer.

Ende August 2018 musste sich Drews einer Not-Operation am Darm unterziehen. Schon vorher legte ihn ein schwerer Magen-Darm-Infekt flach. „Ich denke, Jürgen hat verstanden, dass sein Körper ihm einen Dämpfer verpasst hat. Ich begleite ihn jetzt zu seinen Auftritten und passe auf ihn auf", sagte seine Ehefrau Ramona dem Magazin „Bunte". Mittlerweile hat auch Drews verstanden besser auf seinen Körper zu hören. Er habe 2018 einfach zu viel gemacht und man dürfe nicht vergessen, dass er jetzt 73 Jahre alt sei. Aus diesem Grund will der Sänger auch nicht mehr die ganze Saison hindurch auf Mallorca auftreten, sondern nur noch einmal im Monat am Ballermann auf der Bühne stehen.