Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Bert Brett / Warner Music

Neue Musik von Ed Sheeran

Ed Sheeran sagt: „Bevor ich 2011 gesignt wurde, nahm ich eine EP namens "No.5 Collaborations Project" auf. Seitdem wollte ich stets eine weitere machen, also begann ich mit No.6, als ich im vergangenen Jahr auf Tour war. Ich bin ein riesiger Fan all der Künstler, mit denen ich kollaboriert habe, und die Arbeit daran hat großen Spaß gemacht. No.6 Collaborations Project wird überall am 12. Juli erscheinen."

Die Neuigkeiten zu Eds „No.6 Collaborations Project" und der unmittelbar bevorstehenden Kollaboration mit Chance the Rapper und PnB Rock folgt auf den Smashhit „I Don't Care" mit Justin Bieber, der in zahlreichen Ländern direkt auf #1 der Charts schoss, in Deutschland als höchster internationaler Act auf #3. Das Musikvideo und das Lyric Video wurde in weniger als einer Woche zusammen bereits über 100 Millionen Mal angesehen.

Nachdem Ed Sheeran mit seinem letzten Album „÷" nunmehr seit fast zwei Jahren die Stadien dieser Welt bereist (die umsatzstärkste globale Tour des Jahres 2018), wird der 28-Jährige den Triumphlauf im August mit besonderen Homecoming-Shows in West Yorkshire und Suffolk beenden.

Zuvor kommt er für Konzerte nach Deutschland:

22.06. Hockenheim, Hockenheimring 

23.06. Hockenheim, Hockenheimring 

02.08. Hannover, Messegelände (ausverkauft) 

03.08. Hannover, Messegelände

Ed Sheeran präsentiert auf seinem Instagram-Account mit dem Video "Cross Me" (Feat. Chance The Rapper & PnB Rock) einen Vorgeschmack auf sein neuestes Projekt: