Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Mark Surridge / Warner Music

Ed Sheeran: Neues Album erst Ende 2020?

Der 27-jährige Ed Sheeran zählt zu den gefragtesten und erfolgreichsten Musikern weltweit. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach neuen Songs des Engländers. Sheeran hat nun gegenüber der Sun verraten, was er für 2019 plant.

„Ich habe ein paar großartige Sachen, die von mir herauskommen werden. Ich kann noch nicht sicher sagen, wann oder was es ist. Es ist einfach eine Kollektion von Songs und ich weiß nicht, ob es ein Song sein wird oder fünf oder 15", sagt Sheeran. Er vermute sogar, dass es bis Ende 2020 dauern könnte, um letztlich ein neues Album herauszubringen.

Was aber jetzt schon feststeht: Ed Sheeran wird 2019 vier Open Air-Konzerte in Deutschland geben. Zwei am Hockenheim-Ring (22.6. und 23.6.) sowie zwei Konzerte in Hannover (2.8. und 3.8.). Das Konzert am 2. August ist bereits ausverkauft. Für die drei anderen Veranstaltungen gibt es noch Karten.