Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Kerstin Joensson

Du warst jede Träne wert

Daniela Alfinito

Im Alter von sieben Jahren stand Daniela schon auf der Bühne. Seither hat sich aus ihr eine selbstbewusste, authentische und gefühlvolle Musikerin entwickelt, die ihre Zuhörer mit ihren Texten und ihrer Musik berührt. Ihr neues Album „Du warst jede Träne wert" handelt von Liebe, Trennung und Herzschmerz. "Wenn sich die Leute mit meinen Liedern identifizieren und sagen: „Ja, genau das ist mir auch passiert." Das macht mich unheimlich glücklich – wenn ich ihnen durch meine Musik über emotionale Klippen helfen und Menschen verbinden kann", sagt die Sängerin. Familie ist für die 47-Jährige ein ganz wichtiger Bestandteil des Lebens. „Dank meiner Familie, die mich unterstützt, bekomme ich den Job, die Familie und meinen Hund und meine Leidenschaft das Singen überhaupt unter einen Hut", weiß die mit vollem Engagement im Leben stehende Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes den bedingungslosen familiären Zusammenhalt zu schätzen. Vater Bernd hat zudem für die neue CD einige Liedtexte beigesteuert. Musik fürs Herz, die im CD-Regal eines Schlager-Fans auf keinen Fall fehlen darf.

Tracklist

  1. Du warst jede Träne wert
  2. Zwischen Himmel und Hölle
  3. Wie zwei Herzen im Wind
  4. Hallo Du
  5. Geh dort hin wo der Teufel wohnt
  6. Heimlich von Dir geträumt
  7. Küss mir die Sehnsucht
  8. Dann zieh ich mir meine Blue Jeans an
  9. Schenk mir diese eine Nacht
  10. Per sempre
  11. Zurück blickt man nicht
  12. Millionen Tränen
  13. Versprich mir nicht
  14. Sag doch einmal Ti amo
  15. Hitmix
  16. Wenn du Lust hast (Duett mit Stefan Peters)

Daniela stammt aus einer überaus musikalischen Familie. Ihr Vater Bernd und ihr Onkel Karl-Heinz sind die legendären Amigos! Mit ihrem neuen Album beweist die 47-Jährige, dass sie ordentlich Musik im Blut hat.