Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Fotos: Warner Music

Fieber

Bausa

Seit Bausa 2017 sein Debütalbum „Dreifarbenhaus" veröffentlichte, überrollte er die deutsche Hip-Hop-Landschaft förmlich. Spätestens seine – als erster deutscher Rap-Track überhaupt – 2018 Diamant-ausgezeichnete Über-Single „Was du Liebe nennst" katapultierte den Rapper aus Bietigheim-Bissingen auch international auf die Landkarte, zuletzt eindrucksvoll unterstrichen durch seine Kollaboration mit US-Megaproducer Diplo für dessen Track „Baui Coupé".

Nun steuert das Baui Coupé die nächste Station an: Am 21. Juni erscheint das zweite Studioalbum „Fieber" von Bausa, angeführt von der neuen Single „Mary". Kenner der Materie wissen: wenn Rapper von „Mary" sprechen, kann es um eine Frau gehen, muss es aber nicht. Was nichts daran ändert, dass Bausa für seine Mary kein Weg zu weit ist: „In meiner Stadt gibt es kein Uber Baby, wie komm ich zu Dir? / Ich würde zu dir rudern, doch der Weg ist betoniert / Es fährt auch keine U-Bahn, denn inzwischen ist es vier / Also renn ich zu dir", rappt und singt er in seinem unnachahmlichen Stil über einen großartig melodischen Bass-Beat, der ähnlich euphorisierend wirkt wie Bausas Vorfreude auf seine Mary. Dass sie ihm auf lange Sicht vielleicht nicht ganz so guttut? Geschenkt. Baui lebt im Moment. Und wir mit ihm. Und rennen für Marys Liebe durch die Nacht.


Mehrere CD-Versionen und Tourdaten 

Das neue Bausa Album "Fieber" gibt es auch als Limitierte Deluxe Version CD! Das ist in dieser Version enthalten: 14 Tracks, 6 Panel Digipack mit zwei Taschen, Booklet, Poster (A3), Autogrammkarte, Sticker, Veredelung mit geprägtem Fieber; Schriftzug und partiellem UV Lack, Farbige CD (rot)​.

TRACKLIST
  1. Intro (Radio)
  2. Nacht
  3. Guadalajara (feat. Summer Cem)
  4. Weiß noch nicht wie
  5. Mary
  6. Licht (feat. Dardan)
  7. Lang her
  8. Fieber
  9. Bundesland
  10. Regen
  11. Liebeslieder
  12. So laut (feat. Reezy)
  13. Blauer Himmel
  14. Deine Augen


Im Herbst kommt Bausa mit seinem neuen Album "Fieber" auf Tour:

14.11.19 München - Tonhalle
15.11.19 CH-Zürich - Dynamo
16.11.19 Nürnberg - Löwensaal
17.11.19 A-Wien - Arena
21.11.19 Würzburg - Posthalle
22.11.19 Köln - Palladium
23.11.19 L-Luxembourg - Den Atelier
27.11.19 Leipzig - Felsenkeller
28.11.19 Oberhausen - Turbinenhalle
29.11.19 Hannover - Capitol
30.11.19 Bremen - Pier2
04.12.19 Kiel - Max Theater
05.12.19 Bielefeld - Ringlokschuppen 

In den zwei Jahren seit dem Debütalbum "Dreifarbenhaus" hat der Rapper aus Bietigheim-Bissingen die deutsche Hip-Hop-Landschaft gehörig auf links gedreht. Nun will er mit seinem zweiten Werk "Fieber" noch einen draufsetzen.