Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Marie Isabel Mora / Sony Music

Kleine große Liebe

Annett Louisan

Die Stimme des deutschsprachigen Chansons meldet sich zurück! In ihrem neuen Album „Kleine große Liebe" erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden, aufmerksam zu bleiben, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und sich selbst treu geblieben zu sein. Es gibt so viel Annett Louisan wie noch nie! Im Sommer und im Herbst 2019 geht Louisan mit ihrem neuen Album auf Tour.

Für die Künstlerin hat sich seit der Geburt ihrer Tochter viel verändert. Der Deutschen-Presse-Agentur sagt die 41-Jährige, dass sie viel bewusster lebe und vor allem viel mehr auf sich achte. „Ich habe vorher wenig geschlafen, war viel unterwegs und habe ein durchaus exzessives Leben in jeder Beziehung geführt." Die Geburt ihres Kindes vor 19 Monaten habe sie ruhiger gemacht. Sie habe seitdem zudem mehr Angst - um ihr Kind, aber eben auch um sich selbst. „Das war ganz neu für mich. Die Vorstellung, mein Kind nicht aufwachsen sehen zu können, das ist schlimm."

Die Sängerin verrät in der Berliner Morgenpost, dass sie noch einiges vorhabe. Mit dem Älterwerden könne sie mittlerweile viel besser umgehen. „Ich merke, dass ich als Künstlerin freier bin, nicht mehr eingeschränkt auf ein sexy Image. Inhalte zählen heute mehr", sagt die Sängerin. Diese Einstellung merkt man auch ihrem neuen Album an. So verkündet auch die Pressemitteilung zur Tour „Annett Louisan liefert einen Langspieler, der ihr näher kommt, als jedes ihrer bisherigen Alben."


TRACKLIST

CD 1

  1. Kleine große Liebe
  2. Wir sind verwandt
  3. Zweites erstes Mal
  4. Ich tu nur weh wenn ich liebe
  5. Ein besserer Mensch
  6. Klein
  7. Eine Frage der Ehre
  8. Two shades of Torsten
  9. Saboteur
  10. Die schönsten Wege sind aus Holz


CD 2

  1. Belmondo
  2. Borderline
  3. Traumpaar aus der Gosse
  4. Meine Kleine
  5. Haie
  6. Herz gebrochen
  7. Vielleicht
  8. 24 Stunden
  9. Straße der Millionäre
  10. Traum

Die Babypause ist vorbei! Nach fünf Jahren erscheint mit „Kleine große Liebe" das neue Album von Annett Louisan. Darin geht es der Sängerin auch darum, dass es wichtig ist auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.