Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Gabo / Sony Music

MOSAIK

Andrea Berg

Im Interview mit dem Magazin „Super TV" erklärt die Schlagersängerin, warum sie gerade diesen Titel für ihr neues Album ausgewählt hat. „'MOSAIK' ist die Essenz meines gesamten musikalischen Schaffens. Jeder Song auf dem neuen Album ist ein einzelnes Mosaiksteinchen, jede Begegnung und jeder Augenblick ein Teil meines großen Lebensmosaiks. Das alles haben wir eingefangen. Gerade die etwas dunkleren Mosaiksteinchen sind wichtig für uns alle, denn sie erinnern uns an unsere eigene Endlichkeit und daran, dass wirklich nichts selbstverständlich ist. Ein Mosaik leuchtet erst dann, wenn es auch Kontrast hat", sagt die 53-Jährige.

Beim neuen Album ist auch überraschend Dieter Bohlen mit an Bord. Obwohl der Pop-Titan vor einem Jahr die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendete, kam es nun doch zu einer erneuten Zusammenarbeit. Die Songs „Du musst erst fallen" und „Davon geht mein Herz nicht unter" stammen mit aus der Feder Bohlens und wurden von ihm komponiert.

Eine Erfolgsgeschichte 

 Rekorde über Rekorde durfte die Ausnahmekünstlerin in ihrer Karriere verzeichnen, seit 2003 schnellte jedes Album von Andrea Berg auf Platz eins der Charts. Hinzu kommen spektakuläre Live-Konzerte, die generationenübergreifend begeistern und in Serie für ausverkaufte Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgen. Auch mit ihrem neuen Album „MOSAIK" darf sich Andrea Berg berechtigte Hoffnungen auf eine Top-Platzierung machen.

 TRACKLIST

  1. Mosaik
  2. Hallo Houston
  3. Steh auf
  4. Geh deinen Weg
  5. Jung, verliebt und frei
  6. Ab sofort wird gelebt
  7. Es geht mir gut
  8. Ich bin wegen dir hier feat. Xavier Naidoo
  9. Danke, dass es dich gibt
  10. Die geheimen Träumer
  11. Lass uns keine Zeit verliern
  12. Du musst erst fallen
  13. Davon geht mein Herz nicht unter
  14. Unendlichkeit
  15. Das Wunder des Lebens

Kleiner Vorgeschmack und Hörprobe 

Andrea Berg nimmt ihre Anhänger auf dem insgesamt 17. Studioalbum – dem dritten unter dem eigenen Label Bergrecords - mit auf eine spannende musikalische Reise. Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz – die 15 brandneuen Titel formen gemeinsam ein authentisches MOSAIK des Lebens!

Foto: Bergrecords