Musik | Neue Alben, aktuelle News und Chartbreaker

Foto: Sony Music

2019 wird Carlos Santanas Jahr

Der geniale Gitarren-Virtuose feiert 2019 den 50.Jahrestag seines Auftritts beim legendären Woodstock-Festival sowie das 20-jährige Jubiläum seines Mega-Albums „Supernatural". Bereits im Januar startete Carlos Santana mit der EP „In Search of Mona Lisa" durch.

Der 71-Jährige strotz bereits bei diesem Vorgeschmack auf sein neues Album, das im Sommer veröffentlicht werden soll, nur so vor Spiellaune und vereint sein unverkennbares Gitarrenspiel mit tanzbaren Latino-Rhythmen.

Gegenüber dem Rolling Stone hat Santana jetzt verraten, dass der Titel nicht zufällig ausgewählt wurde, denn diesen hätte ihm die Mona Lisa höchstpersönlich übermittelt. Einmal im Traum und das andere Mal beim Besuch im Pariser Louvre. Es wäre eine spirituelle Erfahrung gewesen.