Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

Die Helden von Samurai Warriors 4 Empires (Artwork)

Samurai Warriors 5 kommt – aber noch nicht jetzt

Mit seiner "Samurai Warriors"-Reihe richtet sich Koei Tecmo an alle, die sich statt im antiken China von "Dynasty Warriors" lieber auf den Schlachtfeldern Japans austoben wollen. Allerdings ist es nun mittlerweile fünf Jahre her, dass ein neuer nummerierter Teil erschien. Dies wird sich ändern, erklärte Unternehmenspräsident und CEO Hisashi Koinuma anlässlich des 15. Geburtstags von "Samurai Warriors".

Koinuma enthüllte, dass an "Samurai Warriors 5" gearbeitet wird. Allerdings sei man derzeit noch in einer Phase, in der ständig neue Ideen eingebracht und auch wieder verworfen werden. Man könne deshalb durchaus mit einer offiziellen Ankündigung des Titels rechnen, entweder noch in diesem oder im nächsten Jahr. 

"Samurai Warriors 4" wurde hierzulande 2014 veröffentlicht und brachte später Ableger wie "Samurai Warriors 4-II" und "Samurai Warriors 4 Empires" hervor. Zudem gab es 2017 das ungewöhnliche Spin-Off "Samurai Warriors: Spirit of Sanada", bei dem neben Kämpfen auch das Stadtleben im Mittelpunkt stand.

Samurai Warriors 4 Empires (Screenshot)