Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

"Persona 5" wird königlich

Die "Persona"-Rollenspielreihe bekommt im nächsten Jahr eine weitere Fortsetzung – dabei handelt es sich allerdings nicht um den sechsten Teil. Stattdessen sind die Phantom-Diebe wieder aktiv.

"Persona 5 Royal" ist eine erweiterte Version des vor zwei Jahren erschienenen Originals, die wie dieses für die Playstation 4 erscheint. Eventuell wird erstmals aber auch die Switch bedacht, da das geheimnisumwitterte "Persona 5 S"-Projekt auf eine Umsetzung für die Nintendo-Konsole hindeuten könnte. Bereits morgen sollen zu diesem weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden. 

Die bereits jetzt bestätigte erweiterte Variante des Spiels, in dem die Charaktere ihre normalen Alltagsaktivitäten und ihre nächtlichen Einsätze in einer speziellen Dimension managen müssen, erlaubt nun einen noch tieferen Einblick in die Leben der Protagonisten und bietet zusätzliche Herausforderungen. Zudem wird die Studienzeit an der Shujin-Akademie um ein drittes Semester erweitert. Ebenso führt "Persona 5 Royal" weitere Charaktere wie eine Austauschschülerin und einen Seelsorger sowie neue Gameplay-Features ein, die unter anderem die Spielbarkeit verbessern.