PLAYSTATION® HITS zum Schnäppchenpreis

Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele für die PS4 zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an. Hier findet ihr die Spiele auf einem Blick:  

The Last of Us Remastered  •  Uncharted 4 A Thief's End •  Mortal Kombat X •  Need for Speed Rivals •  Need for Speed •  UFC 2 •  Rayman Legends •  Until Dawn •  Uncharted Collection •  Little Big Planet 3 • Final Fantasy XV •  Rise of the Tomb Raider •  Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 Remix ​ 

Weiterhin viel Spaß beim Zocken!


The Last of Us Remastered

​Für die Menschheit scheint bereits alle Hoffnung verloren, als ein Pilz die meisten unserer Art in kannibalische und hirnlose Kreaturen verwandelt. Der abgebrühte Joel kämpft dennoch jeden Tag ums Überleben, ohne dabei einen tragischen Verlust überwunden zu haben. Eines Tages tritt die junge Ellie in sein Leben, die als einzige gegen die Auswirkungen der Infektion immun zu sein scheint. Um das Mädchen an einen Ort zu bringen, an dem sie genauer untersucht werden und möglicherweise als Quelle für einen Impfstoff dienen kann, begeben sich beide auf eine Reise durch Nordamerika. "The Last of Us Remastered" erzählt eine meisterhaft verwobene Geschichte, in der man mit den Protagonisten wirklich mitfiebert. Spielerisch ist vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden häufig ein recht leises Vorgehen gefragt, da sowohl die menschlichen Kontrahenten als auch die "Zombies" im Allgemeinen deutlich in der Überzahl sind. 


Uncharted 4: A Thief's End

Verwandschaft ist nicht unbedingt immer etwas Positives – vor allem, wenn man sie eigentlich im Grab vermutet. Als Nates jüngerer Bruder Sam plötzlich wieder auftaucht, muss sich der alternde Abenteurer noch ein letztes Mal in Gefahr begeben. Auf der Suche nach dem legendären Schatz des Piratenkapitäns Henry Avery stellen sich ihm erneut zahlreiche zwielichtige Gestalten entgegen, die die Beute lieber für sich beanspruchen wollen und dafür im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen. Dabei hat Nate eigentlich schon genügend Probleme mit den zahlreichen zu erkundenden Ruinen und anderen historischen Stätten: Ständig fallen Stücke davon herunter, wenn er auf dem Weg zum nächsten Hinweis von einem Vorsprung zum nächsten klettert. Nur mit genügend Geschick können Spieler deshalb sein Überleben sichern.


Mortal Kombat X

Im mittlerweile zehnten Hauptteil der "Mortal Kombat"-Reihe, der als erster in der ungeschnittenen Fassung eine USK-Freigabe erhielt, fliegen wieder die Fäuste – und auch ganz andere Körperteile. Denn dieses Prügelspiel ist nichts für sanfte Gemüter, da sich die Kontrahenten am Ende einer Runde mit verschiedenen Spezialaktionen comichaft brutal übertrieben eliminieren lassen und Knochenbrüche recht anschaulich als Röntgenaufnahme gezeigt werden. Hinter der brutalen Fassade verbirgt sich aber auch ein ausgezeichnetes Game, bei dem Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit gefragt sind, um in den Duellen als Sieger vom Platz zu gehen. Insgesamt 24 Charaktere wollen hier miteinander kämpfen – darunter Serienveteranen und auch einige Neulinge.



Need for Speed Rivals

In "Need for Speed: Rivals" stehen sich zwei Seiten unerbittlich gegenüber. Die in illegalen Rennen aktiven Streetracer treffen auf die anfangs recht machtlose Polizei. Vor allem einer ragt dabei hervor: Streetracer "Zephyr" stellt ständig Videos online, in denen er die Cops zum Narren hält und haarscharf Unfällen entgeht. Ein Streifenpolizist möchte dem Treiben nicht länger tatenlos zusehen und schleust sich unter dem Codenamen "F-8" in die Szene ein. In der Story kann man sich für einen der beiden Fahrer entscheiden, die natürlich recht entgegengesetzte Ziele verfolgen. Um weiterzukommen, müssen sie deshalb unterschiedliche Missionen erfüllen, bei denen ihnen verschiedene Gadgets wie EMPs und das Errichten von Straßensperren helfen. 



Need for Speed

Das Reboot der "Need for Speed"-Reihe lässt Spielern die Wahl, wie sie ihre Siege einfahren wollen. So kann man rein auf Geschwindigkeit setzen, stylische Manöver bevorzugen, die zahlreichen Wagen nach eigenen Ansprüchen tunen, Mitglied einer Crew werden oder sich als Outlaw gegen das Gesetz stellen. Dabei wird die Stadt Ventury Bay mit ihren urbanen Vierteln und den hügeligen Landschaften im Umfeld zum fantastischen Spielplatz, auf dem man Rennikonen aus der echten Welt nacheifern darf. So standen unter anderem Gymkhana-Meister Ken Block, Geschwindigkeits-Junkie Magnus Walker und die Drift-Crew Risky Devil Pate für die zahlreichen Hintergrundgeschichten, die alle miteinander verknüpft sind. In der Open World-Umgebung warten doppelt so viele Straßen wie noch in "Need for Speed Rivals" auf waghalsige Fahrer.



UFC 2

Electronic Arts lädt zum zweiten Mal zum offenen Schlagabtausch ins Oktagon, bei dem viele Kampfsporttechniken gemischt eingesetzt werden. Im Spiel warten bekannte Champions aus der Mixed-Martial-Arts-Szene, andere bekannte Gesichter sowie Newcomer auf ihren Einsatz. Wer will, erstellt sich zudem eigene Kämpfer bzw. Kämpferinnen, bildet diese im Trainingslager aus und führt sie nach und nach an die Spitze. Die Matches selbst sind intensiver und zugänglicher als im Vorgänger, da die erweiterte Physiksimulation für nicht nur optisch wirkungsvollere Treffer sorgt und Auseinandersetzungen am Boden, Haltegriffe sowie Verteidigungsmanöver wesentlich besser funktionieren. Online-Live-Events und verschiedene Modi bieten jede Menge Abwechslung.



Rayman Legends

Ein Jahrhundert nach den Ereignissen von "Rayman Origins" werden Rayman, Globox und die Kleinlinge aus einem langen Schlaf geweckt. Leider hat sich die Welt in der Zwischenzeit nicht zum Guten gewandelt: Die eigentlich schon besiegt geglaubten Alpträume sind zurück, um jede Menge Unheil anzurichten. Rayman und seine Freunde ziehen deshalb wieder durch liebevoll gestaltete neue 2D-Level. Zudem lassen sich auch einige aus dem Vorgänger bekannte Gegenden freischalten, die allerdings mit völlig anderen Feindkonstellationen aufwarten. Rayman muss sich bei diesen Einsätzen vor allem auf seine Sprungkünste verlassen, die durch die als Propeller verwendeten Haare noch einmal deutlich aufgewertet werden. Zusätzlich eilt ihm gelegentlich Frosch Murphy zu Hilfe, der beispielsweise Plattformen verschieben, Gegner kitzeln oder Seile lösen kann.


Until Dawn

​Ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Freunde Beth und Hannah kommen acht Teenager erneut in der Berghütte zusammen, in der die Ereignisse damals ihren Anfang nahmen. Schnell sehen sie sich mit einem eiskalten Killer und anderen mysteriösen Gestalten konfrontiert. 

In diesem Horrorfilm zum Mitspielen entscheiden Spieler selbst, wie die Story weitergeht. Ein falscher Schritt oder eine vom Gegenüber missverstandene Textzeile können hier nämlich bereits zu Situationen führen, in denen die Charaktere dem unausweichlichen Tod gegenüberstehen. Spieler erleben die extrem spannende Geschichte, bei der tatsächlich so ziemlich alle Enden für die Protagonisten möglich sind, aus ständig wechselnden Perspektiven.


Uncharted The Nathan Drake Collection

Wenn Indiana Jones mal wieder verhindert ist, kann man sich an Nathan Drake wenden. Doch auch dieser Abenteurer gerät bei seinen Expeditionen zu teils mystischen Artefakten immer wieder in Lebensgefahr. Zwar sind ihm nicht die Nazis auf den Fersen, dafür aber mächtige Rivalen, die die Gegenstände teils für finstere Zwecke einsetzen möchten. Nathan (oder kurz: Nate) muss sich den Weg deshalb häufiger freischießen – wenn er nicht gerade in zahlreichen Gegenden der Welt sein Klettergeschick beweist. Die "Uncharted The Nathan Drake Collection" vereint die ersten drei Spiele der Hauptreihe in überarbeiteter Form. Die ursprünglich für die Playstation 3 erschienenen Titel wurden für 1080p-Auflösung und eine Bildfrequenz von 60 Frames pro Sekunde optimiert und zusätzlich mit neuen Texturen und Lichteffekten deutlich aufgewertet.


Little Big Planet 3

Im dritten "Little Big Planet 3" legt sich Sackboy mit dem finsteren Newton an, der zur Förderung der Kreativität auf recht drastische Maßnahmen setzt. Bei deren Abwehr helfen Sackboy drei neue Freunde mit besonderen Fähigkeiten: Oddsock rennt schneller als die anderen Charaktere und springt von Wand zu Wand. Toogle macht sich je nach Bedarf klein und leicht oder groß und schwer. Und Swoop erhebt sich dank seiner Vogelnatur problemlos in die Lüfte. Gemeinsam läuft und hüpft das Quartett durch die von den Entwicklern fantasievoll gestalteten Level.

Die Besonderheit der "Little Big Planet"-Reihe: Spieler können in einem umfangreichen und einfach zu bedienenden Editor zusätzlich eigene Welten und sogar neue Games entwerfen. Die Kreationen lassen sich dann mit anderen Spielern aus aller Welt teilen.


Noch mehr PS4-Kracher zum Schnäppchenpreis

Final Fantasy XV (Day One Edition)

Die Rollenspielreihe wagte mit "Final Fantasy XV" einen Neuanfang: Die vergleichsweise engen Gassen des dreizehnten Teils weichen einer fast komplett offenen Welt, in der auch außerhalb der befestigten Wege jede Menge Abenteuer auf eine wackere, sympathische und schlagkräftige Heldentruppe warten. Dabei lohnt es sich häufig, zu anderen Zeiten an einen Ort zurückzukehren, da in der Nacht beispielsweise andere Kreaturen aktiv sind als am Tag. Zu sehr sollte man sich dem Protagonisten Noctis zuliebe allerdings nicht ablenken lassen, da die Welt von einer Katastrophe bedroht wird und das Kaiserreich Nilfheim seine Heimat okkupiert hat. Zusätzlich war eigentlich eine Heirat mit der Prinzessin Lunafreya geplant. Die junge Dame stößt genauso wie Veteran Cor Leonis gelegentlich zu der Truppe, um ihnen in den zahlreichen Kämpfen zur Seite zu stehen. Diese finden in Echtzeit statt, können aber für die Planung auch pausiert werden



Rise of the Tomb Raider

Als Lara Croft 1996 erstmals in einem Spiel erschien, ahnte noch niemand, wie populär der Charakter einmal werden würde. Zur Feier des zwanzigsten Geburtstages der Originalfigur spendierte Entwickler Crystal Dynamics der Playstation 4-Version jede Menge Extras. Laras abenteuerliche Suche nach der Quelle des ewigen Lebens wird so durch den Ausdauermodus, die Gruft "Baba Yaga" und die Bestienhorden von "Kalte Dunkelheit erwacht" erweitert. In einer weiteren Story dürfen Spieler das Elternhaus von Lara Croft aufsuchen und es in einem Alptraum gegen Horden von Untoten verteidigen. Der neue Schwierigkeitsgrad "Ultimativer Überlebender" macht die Hauptkampagne optional deutlich tödlicher, fünf klassische Charakterskins und ein passendes Outfit bringen auf Wunsch die alte statt die neu gestaltete Lara zurück. 


Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX​

Wenn Sora und seine Freunde auf Abenteuerreise gehen, durchstreifen sie meist ganze Disney-Welten, um dort die sogenannten Herzlosen zu vertreiben. Fast immer sind dabei Donald Duck und Goofy als ständige Begleiter mit dabei.

"Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 ReMIX" vereint den ersten und den zweiten Teil der Hauptreihe in der Final Mix-Version mit dem zwischen den beiden angesiedelten "Kingdom Hearts 358/2 Days", dem Prequel "Kingdom Hearts Re:coded" und dem "Kingdom Hearts II"-Sequel "Kingdom Hearts Re:coded".