Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

Gaming-Hits und Gadgets zum Knallerpreis

Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele und Gadgets zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an:  

Games: FIFA 18  •  Star Wars Battlefront 2 •  Mein Gestüt •  Mario + Rabbids - Kingdom Battle •  2 in 1 Match •  Monopoly •  Ostwind - Das Spiel • Sniper Elite 4      

PopSockets: Deathly Hallows • Niffler •  Mickey Watch •  Stitch Jack Skellington

Slime: Spinnensand • Glibbi grün • Star Wars


FIFA 18

Bei „FIFA 18" wird das Geschehen auf dem Platz noch einmal deutlich realistischer, da die simulierten Fußballspieler ähnlich wie ihre realen Vorbilder agieren.

So lassen sich beispielsweise die legendären Sprints von Cristiano Ronaldo oder die markanten Armbewegungen eines Arjen Robben auch hier beobachten. Zudem greifen die einzelnen Mannschaften auf ihre in echten Matches bewährten Taktiken zurück, weshalb sich die Gegner in Offensiv- und Defensiv-Verhalten deutlich unterscheiden. 

Eine größere Bewegungsfreiheit der eigenen Mitspieler auf dem Feld inklusive besserer Positionierung, eine optimierte Flankensteuerung und das überarbeitete Dribbling sorgen dafür, dass Geübte auch die besten Teams der Welt in ihre Schranken weisen können. 

Die Schwierigkeit lässt sich dabei diesmal noch etwas stärker steigern: Erstmals dürfen nun zusätzlich Mannschaften der 3. Liga zeigen, ob sie sich eventuell doch auf nationalem oder gar internationalem Parkett behaupten. Im wieder vorhandenen Storymodus setzt Alex Hunter seinen Weg an die Weltspitze fort.

Nintendo Switch-Besitzer erhalten für ihre Konsole eine speziell angepasste Version, die sich sowohl auf dem heimischen Fernseher als auch unterwegs perfekt spielen lässt.  


Star Wars Battlefront II

Die gute und die böse Seite der Macht rufen wieder in die Schlacht – mit bekannten Charakteren und Schauplätzen aus allen drei „Star Wars"-Trilogien. Zusätzlich zu den die Serie prägenden Mehrspielerkämpfen wurde dem Titel dabei eine Einzelspielerkampagne spendiert, die kurz nach der Zerstörung des zweiten Todessterns beginnt. Eine Spezialeinheit des Imperiums will sich darin an den Rebellen rächen. Der sogenannte Inferno-Trupp wird von Commander Iden Versio angeführt, die zwar fest an die Ideale des Imperiums glaubt, aber längst nicht immer mit allen Aktionen einverstanden war. 

Der Kampf mit und gegen andere Spieler wird diesmal unter anderem rund um die Starkiller-Base, auf dem Planeten Naboo, den Plattformen von Kamino und komplett im Weltraum ausgetragen. Welche Seite siegt, hängt primär davon ab, wie gut die einzelnen Charaktere miteinander kooperieren. Deren Rolle auf dem Schlachtfeld bestimmt die gewählte Klasse, da beispielsweise Offiziere zwar alle um sie herum zu besseren Leistungen anspornen können, beim direkten Feindkontakt allerdings lieber Truppler vorschicken sollten.

Durch fleißiges Spielen lassen sich in „Star Wars Battlefront II" nicht nur die verschiedenen Klassen aufwerten, sondern auch zahlreiche bekannte „Helden" beider Seiten freischalten. So darf man unter anderem Rey, Imperator Palpatine, Han Solo oder Darth Vader in den Kämpfen steuern. 


Mein Gestüt 3D: Ein Leben für die Pferde

Als neue Besitzer eines Reiterhofs müssen sich Spieler hier um das eigene Pferd und niedliche Fohlen kümmern. Zu den Aufgaben gehören unter anderem ausgedehnte Ausritte, die Säuberung der Stelle und natürlich die Pflege der Tiere. Mit einem gut in Schuss gebrachten Anwesen lockt man dabei Gäste an und kassiert zusätzliche Einnahmen, die sich in den weiteren Ausbau investieren lassen. Dazu zählt unter anderem ein Zuchtstall für hoffentlich baldigen Nachwuchs.

Mario + Rabbids – Kingdom Battle

Hier sind primär Strategen gefragt. Um das von spitzbübischen Rabbids in Chaos gestürzte Pilzkönigreich zu retten, verbünden sich Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Yoshi mit deren freundlicher gesinnten Artgenossen. Zusammen kämpfen sie auf schachbrettartig angelegten Schlachtfeldern, die nur begrenzte Züge pro Runde erlauben. 

Um gegen die Feinde zu bestehen, müssen Spieler die Umgebung im Auge behalten und auf spezielle Fähigkeiten vertrauen, die für zusätzliche Vorteile sorgen können. ​Zudem helfen die aus den Mario-Spielen bekannten Transportröhren, die Gegner aus dem Hinterhalt zu überraschen – allerdings können die Kontrahenten diese ebenfalls nutzen.

Season Match 1 + 2

Der Winter hat die Welt in "Season Match" und "Season Match 2" fest im Griff. Deshalb tritt man im ersten Teil gegen die Schneekönigin an und stellt sich im Nachfolger Prinz Januar, da beide das Wetter kontrollieren. Damit die Jahreszeiten wechseln, sind insgesamt 230 Match-3-Level zu bewältigen – je nach Schwierigkeitsstufe mit oder ohne Zeitlimit. Dabei gilt es, mindestens drei gleichfarbige Edelsteine zusammenzubringen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und spezielle Anforderungen zu erfüllen.


Monopoly

Eines der berühmtesten Brettspiele der Welt findet auf der Switch ein neues Zuhause. Bis zu sechs Spieler dürfen offline und online um die besten Immobilien konkurrieren, um anschließend möglichst viel Geld mit ihnen zu verdienen. Durch das HD Rumble-Feature der Konsole fühlen sich die virtuellen Würfel, die über das Vorrücken auf dem Spielfeld bestimmen, dabei fast wie echte an. Neben den klassischen Monopoly-Regeln ist Abwechslung möglich, indem der Spielverlauf optional beschleunigt wird und Spezialziele besondere Vorteile bieten.


Ostwind - Das Spiel

Als die aus den "Ostwind"-Kinofilmen- und Büchern bekannte Mika erkunden Spieler hier die Gegend rund um Gut Kaltenbach auf dem Rücken des namensgebenden schwarzen Hengstes. Dabei muss man nicht nur allerlei Aufgaben erfüllen, sondern auch auf die Fitness, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Ostwind achten. Fans der Vorlage erfahren hier, was ihre Lieblingscharaktere abseits der großen Abenteuer so treiben und wie die bekannten Orte wirken, wenn man sie selbst in Augenschein nehmen darf.


Sniper Elite 4

Der Eliteschütze Karl Fairburne ist in seinem neuesten Einsatz auf einer wunderschönen italienischen Halbinsel unterwegs, um sie 1943 von den dort noch allgegenwärtigen Nazis zu befreien. Wie immer hat er dabei sein bewährtes Scharfschützengewehr im Gepäck, bei dessen Einsatz Wind, Schwerkraft und Herzfrequenz berücksichtigt werden sollten. Daneben kann er sich aber auch mit einem ganzen Waffenarsenal wehren, wenn er doch einmal entdeckt werden sollte. Die weitläufigen Level in der Kampagne lassen Spielern viele Freiheiten, wie sie die jeweiligen Missionsziele erfüllen.

Geniales Gadget: PopSockets

Ein PopSocket ist immer zur Stelle, wenn du einen Griff oder Ständer benötigst. Befestige ein oder mehrere PopSockets einfach auf der Rückseite deines Mobilgeräts und erweitere so sein Einsatzgebiet. Du möchtest nie wieder deine Köpfhörer entwirren? Mit Hilfe zweier PopSockets sind deine Kopfhörer ab sofort immer sauber verstaut.

PopSocket Deathly Hallows 


PopSocket Niffler


PopSocket Mickey Watch


PopSockets Stitch


PopSocket Jack Skellington


Ein wenig Slime gefällig?

Der Spinnensand
Echt schleimig
Zum Selbermachen