Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

König Fußball regiert den Spielemarkt 2018

Angesichts der katastrophalen Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft wollten die hiesigen PC- und Konsolenbesitzer wohl zeigen, dass sie es deutlich besser können: "FIFA 19" wurde 2018 plattformübergreifend am häufigsten gekauft. Allerdings konnte sich auch schon der Vorgänger "FIFA 2018" im Jahr 2017 ganz oben platzieren.

Dicht auf die Fersen begab sich im vergangenen Jahr allerdings das Westernepos "Red Dead Redemption 2" (PS4 / Xbox One), das trotz meist nur einer Pferdestärke nicht vom Rennspiel "Mario Kart 8 Deluxe" überholt werden konnte. Das Action-Adventure "Far Cry 5" sicherte sich mit seinem Ausflug nach Montana Platz 4, der Shooter "Call of Duty: Black Ops 4" (beide PS4 / Xbox One / PC) belegte trotz seines Verzichts auf eine Einzelspielerkampagne den fünften Platz. Mit "Marvel's Spider-Man" (PS4), "Super Mario Party" (Switch) und "God of War") folgten gleich drei Exklusivtitel, bevor die Dauerbrenner "Grand Theft Auto V" und "Super Mario: Odyssey" den Rest der Top 10 beanspruchten.

Die Zahlen gab der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis der Daten von GfK Entertainment bekannt.