Gaming | News

„TT Isle of Man“ geht in die nächste (Spiel)-Etappe

Das Tourist Trophy-Motorradrennen auf der Isle of Man ist berühmt und berüchtigt: Erst Anfang Juni forderte sie ein weiteres Todesopfer. Bigben widmet der Veranstaltung nun ein weiteres Videospiel, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

Addons / Vollformat

  • Das Tourist Trophy-Motorradrennen auf der Isle of Man ist berühmt und berüchtigt: Erst Anfang Juni forderte sie ein weiteres Todesopfer. Bigben widmet der Veranstaltung nun ein weiteres Videospiel, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

"Surviving Mars"-Entwickler veröffentlicht neues Projekt bei Frontier

Das britische Unternehmen Frontier Developments will sich künftig nicht mehr nur auf die Veröffentlichung eigener Spiele wie "Jurassic World Evolution" oder "Elite Dangerous" konzentrieren. Eine erste Publishing-Partnerschaft wurde nun mit dem Strategiespezialisten Haemimont Games geschlossen.

Addons / Vollformat

  • Das britische Unternehmen Frontier Developments will sich künftig nicht mehr nur auf die Veröffentlichung eigener Spiele wie "Jurassic World Evolution" oder "Elite Dangerous" konzentrieren. Eine erste Publishing-Partnerschaft wurde nun mit dem Strategiespezialisten Haemimont Games geschlossen.

PC Engine wird zur Miniaturkonsole

​Einer der direkten Konkurrenten der Konsolen Sega Master Systems und des Nintendo NES ist in Europa wenig bekannt, da er auf unserem Kontinent lediglich in Spanien kurz erhältlich war. Konami möchte jetzt mit einer Miniversion der Hardware dafür sorgen, dass sich dies zumindest nachträglich noch ändert.

Addons / Vollformat

  • ​Einer der direkten Konkurrenten der Konsolen Sega Master Systems und des Nintendo NES ist in Europa wenig bekannt, da er auf unserem Kontinent lediglich in Spanien kurz erhältlich war. Konami möchte jetzt mit einer Miniversion der Hardware dafür sorgen, dass sich dies zumindest nachträglich noch ändert.

"Breath of the Wild"-Nachfolger und "Witcher 3" für Switch

Nintendo hat anlässlich der Spielemesse E3 eine Vielzahl an Neuheiten für die Switch-Konsole enthüllt. Ein neues Zelda-Abenteuer, die Umsetzung des dritten "Witcher" und ein weiteres "Animal Crossing" zählten dabei zu den Highlights.

Addons / Vollformat

  • Nintendo hat anlässlich der Spielemesse E3 eine Vielzahl an Neuheiten für die Switch-Konsole enthüllt. Ein neues Zelda-Abenteuer, die Umsetzung des dritten "Witcher" und ein weiteres "Animal Crossing" zählten dabei zu den Highlights.

Keine Action für Starcraft?

Expeditionen außerhalb des Echtzeitstrategie-Genres bringen der "Starcraft"-Reihe kein Glück. Schon zum zweiten Mal hat Entwickler Blizzard nun wohl die Entwicklung eines interessant wirkenden Ablegers eingestellt.

Addons / Vollformat

  • Expeditionen außerhalb des Echtzeitstrategie-Genres bringen der "Starcraft"-Reihe kein Glück. Schon zum zweiten Mal hat Entwickler Blizzard nun wohl die Entwicklung eines interessant wirkenden Ablegers eingestellt.

Abseits des Mainstreams: Neues Gameslabel ININ

Fans von herausragenden Retro-, Indie- und Arcade-Spielen dürfen sich über ein neu gegründetes Publishing-Label freuen, das diese teilweise auch in den Einzelhandel bringen möchte.

Addons / Vollformat

  • Fans von herausragenden Retro-, Indie- und Arcade-Spielen dürfen sich über ein neu gegründetes Publishing-Label freuen, das diese teilweise auch in den Einzelhandel bringen möchte.

Pokémon lädt bald zu Raids

Nintendo und Game Freak haben in einer neuen Ausgabe des Direct-Videoformats zusätzliche Details zu den kommenden Switch-Spielen "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" enthüllt. Dabei präsentierten sie neue Pokémon, die Galar-Region und das bislang nur dort auftauchende Dynamax-Phänomen.

Addons / Vollformat

  • Nintendo und Game Freak haben in einer neuen Ausgabe des Direct-Videoformats zusätzliche Details zu den kommenden Switch-Spielen "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" enthüllt. Dabei präsentierten sie neue Pokémon, die Galar-Region und das bislang nur dort auftauchende Dynamax-Phänomen.

"Shenmue III" verspätet sich

Mit der "Shenmue"-Saga eroberte Segas legendärer Entwickler Yu Suzuki zu Dreamcast-Zeiten so viele Spieleherzen, dass er für den dritten Teil allein von Fans über sieben Millionen Dollar spendiert bekam. Dessen Fertigstellung hat sich nun noch etwas nach hinten verschoben.

Addons / Vollformat

  • Mit der "Shenmue"-Saga eroberte Segas legendärer Entwickler Yu Suzuki zu Dreamcast-Zeiten so viele Spieleherzen, dass er für den dritten Teil allein von Fans über sieben Millionen Dollar spendiert bekam. Dessen Fertigstellung hat sich nun noch etwas nach hinten verschoben.

Jumanji wird zum (echten) Videospiel

Im 2017er Filmhit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" wurden vier Teenager direkt in die Welt eines Videospiels versetzt. Und eben dieses scheint am 15. November nun seinen Weg auf Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zu finden – hoffentlich allerdings ohne Portal-Funktion.

Addons / Vollformat

  • Im 2017er Filmhit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" wurden vier Teenager direkt in die Welt eines Videospiels versetzt. Und eben dieses scheint am 15. November nun seinen Weg auf Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zu finden – hoffentlich allerdings ohne Portal-Funktion.

"Jurassic World Evolution" lädt zur Dinorettung

​Die frühere Parkmanagerin und jetzige Dinosaurieraktivistin Claire Dearing (wie in den Filmen von Bryce Dallas Howard gespielt) steht im Mittelpunkt einer neuen Kampagne für das Simulationsspiel "Jurassic World Evolution". In ihrem Auftrag müssen Spieler die Urzeitwesen der Isla Nubar vor einem Vulkanausbruch in Sicherheit bringen und in einer neuen Heimat ansiedeln.

Addons / Vollformat

  • ​Die frühere Parkmanagerin und jetzige Dinosaurieraktivistin Claire Dearing (wie in den Filmen von Bryce Dallas Howard gespielt) steht im Mittelpunkt einer neuen Kampagne für das Simulationsspiel "Jurassic World Evolution". In ihrem Auftrag müssen Spieler die Urzeitwesen der Isla Nubar vor einem Vulkanausbruch in Sicherheit bringen und in einer neuen Heimat ansiedeln.

Alte Bioware-Klassiker bald für Konsolen

Mit Titeln wie "Baldur's Gate", "Planescape: Torment" oder "Neverwinter Nights" wurden Bioware und die Black Isle Studios zu Legenden unter Rollenspielfans. Die erweiterten Versionen ihrer Spiele erreichen im Herbst nun erstmals die Konsolen. Zudem gibt es starke Hinweise, dass ein dritter Teil von "Baldur's Gate" entwickelt wird.

Addons / Vollformat

  • Mit Titeln wie "Baldur's Gate", "Planescape: Torment" oder "Neverwinter Nights" wurden Bioware und die Black Isle Studios zu Legenden unter Rollenspielfans. Die erweiterten Versionen ihrer Spiele erreichen im Herbst nun erstmals die Konsolen. Zudem gibt es starke Hinweise, dass ein dritter Teil von "Baldur's Gate" entwickelt wird.

"Call of Duty" wagt mehr Grautöne

Mit "Call of Duty: Modern Warfare" will sich die Shooter-Reihe ab dem 25. Oktober "in allen Aspekten von Grund auf neu" erfinden. Neben komplett neuer Optik und spielerischen Anpassungen ändern sich dabei auch die Feindbilder: Bei den Einsätzen gibt es meist keine klar definierten Guten und Bösen mehr.

Addons / Vollformat

  • Mit "Call of Duty: Modern Warfare" will sich die Shooter-Reihe ab dem 25. Oktober "in allen Aspekten von Grund auf neu" erfinden. Neben komplett neuer Optik und spielerischen Anpassungen ändern sich dabei auch die Feindbilder: Bei den Einsätzen gibt es meist keine klar definierten Guten und Bösen mehr.

"Death Stranding" erhält Releasetermin

Wenn Hideo Kojima loslegt, horchen Spieler auf – schließlich bewies er bei der "Metal Gear Solid"-Reihe mehrfach sein außergewöhnliches Talent. Nach der Trennung von seinem langjährigen Arbeitgeber Konami meldet er sich am 8. November eindrucksvoll zurück.

Addons / Vollformat

  • Wenn Hideo Kojima loslegt, horchen Spieler auf – schließlich bewies er bei der "Metal Gear Solid"-Reihe mehrfach sein außergewöhnliches Talent. Nach der Trennung von seinem langjährigen Arbeitgeber Konami meldet er sich am 8. November eindrucksvoll zurück.

Nächstes "Atelier" schlägt andere Richtung ein

​Die Games der Atelier-Reihe gehören zu den derzeit beliebtesten Rollenspielen im japanischen Stil. Entwickler Gust hat mit "Atelier Raiza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout" nun den neuesten Teil angekündigt, der etwas vom gewohnten Schema abweicht.

Addons / Vollformat

  • ​Die Games der Atelier-Reihe gehören zu den derzeit beliebtesten Rollenspielen im japanischen Stil. Entwickler Gust hat mit "Atelier Raiza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout" nun den neuesten Teil angekündigt, der etwas vom gewohnten Schema abweicht.

Sonic bekommt Schönheits-OP - und wird verschoben!

Fans von Segas blauem Igel konnten es kaum fassen, als sie Ende April erstmals den Trailer zur "Sonic the Hedgehog"-Realverfilmung sahen. Bis auf seine blaue Farbe schien die Kreatur auf dem Bildschirm nämlich kaum noch etwas mit der aus den Spielen bekannten Figur gemein zu haben.

Addons / Vollformat

  • Fans von Segas blauem Igel konnten es kaum fassen, als sie Ende April erstmals den Trailer zur "Sonic the Hedgehog"-Realverfilmung sahen. Bis auf seine blaue Farbe schien die Kreatur auf dem Bildschirm nämlich kaum noch etwas mit der aus den Spielen bekannten Figur gemein zu haben.

Neues "Call of Duty" mit "altem" Namen?

Im Jahr 2007 revolutionierte Infinity Ward mit "Call of Duty 4: Modern Warfare" die komplette Spielereihe und bereitete so den Weg für unzählige Nachfolger. Für den nächsten Call of Duty-Teil borgen sich Infinity Ward und Publisher Activision den Namen anscheinend wieder aus – lediglich die "4" fällt dabei weg.

Addons / Vollformat

  • Im Jahr 2007 revolutionierte Infinity Ward mit "Call of Duty 4: Modern Warfare" die komplette Spielereihe und bereitete so den Weg für unzählige Nachfolger. Für den nächsten Call of Duty-Teil borgen sich Infinity Ward und Publisher Activision den Namen anscheinend wieder aus – lediglich die "4" fällt dabei weg.

"Star Wars - Knights of the Old Republic" wird verfilmt!

Lange mussten "Star Wars"-Fans auf diese Nachricht warten: Das beliebteste Videospiel aus dem "Star Wars"-Universum bekommt endlich einen eigenen Film.

Addons / Vollformat

  • Lange mussten "Star Wars"-Fans auf diese Nachricht warten: Das beliebteste Videospiel aus dem "Star Wars"-Universum bekommt endlich einen eigenen Film.

Das Videospiel "Just Cause" wird verfilmt

​Videospiel-Verfilmungen werden immer beliebter - und Gott sei Dank auch immer besser. Schon seit einiger Zeit ist ein "Just Cause"-Film in Planung, der nun auch wirklich umgesetzt werden soll.

Addons / Vollformat

  • ​Videospiel-Verfilmungen werden immer beliebter - und Gott sei Dank auch immer besser. Schon seit einiger Zeit ist ein "Just Cause"-Film in Planung, der nun auch wirklich umgesetzt werden soll.

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Der Name Piranha Bytes ist vor allem Rollenspielern ein Begriff – schließlich setzte das Studio unter anderem mit der "Gothic"- und der "Risen"-Reihe sowie zuletzt "Elex" Akzente in diesem Genre. Nun büßt der Entwickler seine Unabhängigkeit ein und schlüpft unter die Fittiche von THQ Nordic.

Addons / Vollformat

  • Der Name Piranha Bytes ist vor allem Rollenspielern ein Begriff – schließlich setzte das Studio unter anderem mit der "Gothic"- und der "Risen"-Reihe sowie zuletzt "Elex" Akzente in diesem Genre. Nun büßt der Entwickler seine Unabhängigkeit ein und schlüpft unter die Fittiche von THQ Nordic.

Nintendo geht wieder auf Sommertour

Von Ende Mai bis Anfang Oktober ist Nintendo erneut in ganz Deutschland unterwegs, um den Besuchern der unterschiedlichsten Festivals und Feste sowie Urlaubern die Switch-Konsole und seine neuesten Spiele vorzustellen. Fast 30 Orte werden dabei besucht.

Addons / Vollformat

  • Von Ende Mai bis Anfang Oktober ist Nintendo erneut in ganz Deutschland unterwegs, um den Besuchern der unterschiedlichsten Festivals und Feste sowie Urlaubern die Switch-Konsole und seine neuesten Spiele vorzustellen. Fast 30 Orte werden dabei besucht.