Zweite Chance für Drachenepos "Scalebound"?

Die Anzeichen verdichten sich, dass "Scalebound" nun auf der Switch veröffentlicht wird. Der rund um Drachen kreisende Titel von Platinum Games sollte eigentlich einmal für die Xbox One erscheinen.

Addons / Vollformat

  • Die Anzeichen verdichten sich, dass "Scalebound" nun auf der Switch veröffentlicht wird. Der rund um Drachen kreisende Titel von Platinum Games sollte eigentlich einmal für die Xbox One erscheinen.

Nora Tschirner und Jan Böhmermann vertonen "Trüberbrook"

Für das deutsche Adventure "Trüberbrook" wurden inzwischen passende Stimmen gefunden. Einige wichtige Charaktere lassen sich dabei recht schnell prominenten Namen zuordnen – unter anderem ist der Sänger der Rockband Tocotronic mit von der Partie.

Addons / Vollformat

  • Für das deutsche Adventure "Trüberbrook" wurden inzwischen passende Stimmen gefunden. Einige wichtige Charaktere lassen sich dabei recht schnell prominenten Namen zuordnen – unter anderem ist der Sänger der Rockband Tocotronic mit von der Partie.

Jump'n'Run-Klassiker bricht Auktionsrekord

Mario ist zwar dafür bekannt, in seinen Spielen gerne Münzen einzusammeln – besonders reich erscheint der Klempner aber nicht. Dabei hätte er dafür einfach nur sein erstes eigenständiges Abenteuer eine Weile im Schrank aufbewahren müssen.

Addons / Vollformat

  • Mario ist zwar dafür bekannt, in seinen Spielen gerne Münzen einzusammeln – besonders reich erscheint der Klempner aber nicht. Dabei hätte er dafür einfach nur sein erstes eigenständiges Abenteuer eine Weile im Schrank aufbewahren müssen.

Zelda-Remake, neuer Platinum Games-Titel und mehr

Wer befürchtete, dass der Spielenachschub für die Switch in diesem Jahr nachlässt, kann nach der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe aufatmen. Nintendo kündigte darin zahlreiche Neuheiten und Umsetzungen an, darunter das Remake eines Gameboy-Klassikers und ein Spiel, das nach ersten Bildern vermutlich die Technikreferenz auf der Konsole werden wird.

Addons / Vollformat

  • Wer befürchtete, dass der Spielenachschub für die Switch in diesem Jahr nachlässt, kann nach der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe aufatmen. Nintendo kündigte darin zahlreiche Neuheiten und Umsetzungen an, darunter das Remake eines Gameboy-Klassikers und ein Spiel, das nach ersten Bildern vermutlich die Technikreferenz auf der Konsole werden wird.

Neue Features für "Red Dead Online"

Der Online-Modus des Western-Epos "Red Dead Redemption 2" befindet sich derzeit immer noch in der Beta-Phase. Dies wird sich auch am 26. Februar noch nicht ändern – allerdings kommt dann das erste große Update, das auch die Langzeitmotivation verbessern dürfte.

Addons / Vollformat

  • Der Online-Modus des Western-Epos "Red Dead Redemption 2" befindet sich derzeit immer noch in der Beta-Phase. Dies wird sich auch am 26. Februar noch nicht ändern – allerdings kommt dann das erste große Update, das auch die Langzeitmotivation verbessern dürfte.

"Kingdom Come: Deliverance" unter neuem Banner

Die "Kingdom Come: Deliverance"-Entwickler haben einen neuen Lehnsherren. THQ Nordic übernimmt über seine Tochter Koch Media sowohl das tschechische Unternehmen Warhorse Studios als auch alle Rechte an dem Mittelalterrollenspiel.

Addons / Vollformat

  • Die "Kingdom Come: Deliverance"-Entwickler haben einen neuen Lehnsherren. THQ Nordic übernimmt über seine Tochter Koch Media sowohl das tschechische Unternehmen Warhorse Studios als auch alle Rechte an dem Mittelalterrollenspiel.

World War Z erhält zusätzlichen PvPvZ-Modus

In der Game-Version von "World War Z" kämpfen Spieler in Teams gegen hunderte von Zombies oder zusätzlich gegeneinander. Wie nun bekannt wurde, kommt der Playstation 4-, Xbox One- und PC-Titel am 16. April in den Handel.

Addons / Vollformat

  • In der Game-Version von "World War Z" kämpfen Spieler in Teams gegen hunderte von Zombies oder zusätzlich gegeneinander. Wie nun bekannt wurde, kommt der Playstation 4-, Xbox One- und PC-Titel am 16. April in den Handel.

Sega verschiebt Kriegsbeginn

Eigentlich wollten sich Sega und Creative Assembly Anfang März in die Zeit der Drei Reiche begeben. Doch am Strategietitel "Total War: Three Kingdoms" muss noch ein wenig gefeilt werden, weshalb sich der ursprüngliche Veröffentlichungstermin nicht mehr halten lässt.

Addons / Vollformat

  • Eigentlich wollten sich Sega und Creative Assembly Anfang März in die Zeit der Drei Reiche begeben. Doch am Strategietitel "Total War: Three Kingdoms" muss noch ein wenig gefeilt werden, weshalb sich der ursprüngliche Veröffentlichungstermin nicht mehr halten lässt.

Die Pflanzen laden zum Überlebenskampf

Obwohl der etwas durchgedrehte Action-Titel "Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2" bereits vor gut drei Jahren erschien, wird er weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Darunter sind eine äußerst beliebte Karte aus dem Vorgänger sowie ein Modus, der sich an einem aktuellen Trend orientiert.

Addons / Vollformat

  • Obwohl der etwas durchgedrehte Action-Titel "Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2" bereits vor gut drei Jahren erschien, wird er weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Darunter sind eine äußerst beliebte Karte aus dem Vorgänger sowie ein Modus, der sich an einem aktuellen Trend orientiert.

Massenentlassungen bei Activision

Aufgrund der Veränderungen im Unternehmen soll Activision Blizzard eine Umstrukturierung planen. Dabei könnten mehrere hundert Jobs wegfallen, wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg unter Berufung auf mit der Thematik vertraute Quellen berichtet.

Addons / Vollformat

  • Aufgrund der Veränderungen im Unternehmen soll Activision Blizzard eine Umstrukturierung planen. Dabei könnten mehrere hundert Jobs wegfallen, wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg unter Berufung auf mit der Thematik vertraute Quellen berichtet.

Nächster Atelier-Titel schon im Mai

Fans der Atelier-Reihe müssen sich Ende März mit dem Durchspielen etwas beeilen. Schließlich steht nach dem dann erscheinenden "Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World" bereits der nächste Titel vor der Tür. Das Rollenspiel "Atelier Lulua: The Scion of Arland" wird am 24. Mai in Europa veröffentlicht.

Addons / Vollformat

  • Fans der Atelier-Reihe müssen sich Ende März mit dem Durchspielen etwas beeilen. Schließlich steht nach dem dann erscheinenden "Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World" bereits der nächste Titel vor der Tür. Das Rollenspiel "Atelier Lulua: The Scion of Arland" wird am 24. Mai in Europa veröffentlicht.

Termin für "Assassin’s Creed III"-Remaster bekannt

Im Jahr 2012 wagte die "Assassin's Creed"-Reihe erstmals den Sprung über den großen Teich. Mitten in den Wirren der Amerikanischen Revolution geriet Halbindianer Connor dabei in den ewigen Konflikt zwischen Assassinen und Templern. Sein Abenteuer lässt sich ab Ende März nun noch einmal in schönerer Form erleben.

Addons / Vollformat

  • Im Jahr 2012 wagte die "Assassin's Creed"-Reihe erstmals den Sprung über den großen Teich. Mitten in den Wirren der Amerikanischen Revolution geriet Halbindianer Connor dabei in den ewigen Konflikt zwischen Assassinen und Templern. Sein Abenteuer lässt sich ab Ende März nun noch einmal in schönerer Form erleben.

Baldur's Gate & Co. erscheinen für Konsolen

Die Spieledivision des vom "Walking Dead"-Autoren mitgegründeten Unternehmens Skybound Entertainment konzentriert sich nicht nur auf die Zombiereihe. Zusammen mit Beamdog wird sie einige populäre Dungeon & Dragons-Rollenspielklassiker erstmals auf Konsolen bringen.

Addons / Vollformat

  • Die Spieledivision des vom "Walking Dead"-Autoren mitgegründeten Unternehmens Skybound Entertainment konzentriert sich nicht nur auf die Zombiereihe. Zusammen mit Beamdog wird sie einige populäre Dungeon & Dragons-Rollenspielklassiker erstmals auf Konsolen bringen.

Samurai Warriors 5 kommt – aber noch nicht jetzt

Mit seiner "Samurai Warriors"-Reihe richtet sich Koei Tecmo an alle, die sich statt im antiken China von "Dynasty Warriors" lieber auf den Schlachtfeldern Japans austoben wollen. Allerdings ist es nun mittlerweile fünf Jahre her, dass ein neuer nummerierter Teil erschien. Dies wird sich ändern, erklärte Unternehmenspräsident und CEO Hisashi Koinuma anlässlich des 15. Geburtstags von "Samurai Warriors".

Addons / Vollformat

  • Mit seiner "Samurai Warriors"-Reihe richtet sich Koei Tecmo an alle, die sich statt im antiken China von "Dynasty Warriors" lieber auf den Schlachtfeldern Japans austoben wollen. Allerdings ist es nun mittlerweile fünf Jahre her, dass ein neuer nummerierter Teil erschien. Dies wird sich ändern, erklärte Unternehmenspräsident und CEO Hisashi Koinuma anlässlich des 15. Geburtstags von "Samurai Warriors".

Electronic Arts kündigt Sequels an

Was haben "Need for Speed", "Plants vs. Zombies" und "Titanfall" gemeinsam? Alle diese Reihen werden in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres fortgesetzt. Dies enthüllte Electronic Arts bei der Präsentation seiner Geschäftszahlen, die unter den Erwartungen lagen.

Addons / Vollformat

  • Was haben "Need for Speed", "Plants vs. Zombies" und "Titanfall" gemeinsam? Alle diese Reihen werden in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres fortgesetzt. Dies enthüllte Electronic Arts bei der Präsentation seiner Geschäftszahlen, die unter den Erwartungen lagen.

Neues "Secret of Mana" geplant?

Nachdem im vergangenen Jahr ein Remake des Klassikers "Secret of Mana" erschien, scheint Publisher Square Enix weitere Pläne mit der Reihe zu verfolgen. Wie Siliconera berichtet, hat sich das Unternehmen "Secret of Mana", "Final Fantasy Adventure" und "Mystic Quest" erneut als Marken eintragen lassen.

Addons / Vollformat

  • Nachdem im vergangenen Jahr ein Remake des Klassikers "Secret of Mana" erschien, scheint Publisher Square Enix weitere Pläne mit der Reihe zu verfolgen. Wie Siliconera berichtet, hat sich das Unternehmen "Secret of Mana", "Final Fantasy Adventure" und "Mystic Quest" erneut als Marken eintragen lassen.

"Fortnite" bekommt ernsthafte Konkurrenz

"Fortnite" dominiert bislang das Battle Royale-Genre – kein anderer Titel konnte dem Spiel bislang wirklich gefährlich werden. Dies möchten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit "Apex Legends" ändern.

Addons / Vollformat

  • "Fortnite" dominiert bislang das Battle Royale-Genre – kein anderer Titel konnte dem Spiel bislang wirklich gefährlich werden. Dies möchten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit "Apex Legends" ändern.

"Anno 1800" lädt zur Open Beta

Vor einigen Stunden endete die Closed Beta-Phase für "Anno 1800", die einen guten ersten Eindruck auf das Spiel gab. Dabei zeigte sich, dass "Anno 1800" der bisher beste Vertreter der Simulationsreihe werden könnte. Die Welt zu Beginn der Industrialisierung öffnet sich nun allerdings erst vom 12. bis 14. April wieder für alle PC-Besitzer – im Rahmen einer Open Beta, die dem offiziellen Release am 16. April vorangeht.

Addons / Vollformat

  • Vor einigen Stunden endete die Closed Beta-Phase für "Anno 1800", die einen guten ersten Eindruck auf das Spiel gab. Dabei zeigte sich, dass "Anno 1800" der bisher beste Vertreter der Simulationsreihe werden könnte. Die Welt zu Beginn der Industrialisierung öffnet sich nun allerdings erst vom 12. bis 14. April wieder für alle PC-Besitzer – im Rahmen einer Open Beta, die dem offiziellen Release am 16. April vorangeht.

Die Bienen fliegen in den Handel

Vor einigen Jahren tollte noch ein durchgedrehter Geißbock durch das Simulationsgenre, nun sind wesentlich nützlichere Tiere dran. Im "Bee Simulator" darf man die Welt aus den Augen einer Biene betrachten.

Addons / Vollformat

  • Vor einigen Jahren tollte noch ein durchgedrehter Geißbock durch das Simulationsgenre, nun sind wesentlich nützlichere Tiere dran. Im "Bee Simulator" darf man die Welt aus den Augen einer Biene betrachten.

"Persona" bekommt weiteres 3DS-Spin-Off

Fans der "Persona"-Rollenspielreihe dürfen ab Anfang Juni in zahlreiche Labyrinthe hinabsteigen, um unter anderem die dort gefangenen Phantom-Diebe zu befreien. "Persona Q2: New Cinema Labyrinth" für den Nintendo 3DS vereint dabei Charaktere aus "Persona 3", "Persona 4", "Persona 3 Portable" und "Persona 5".

Addons / Vollformat

  • Fans der "Persona"-Rollenspielreihe dürfen ab Anfang Juni in zahlreiche Labyrinthe hinabsteigen, um unter anderem die dort gefangenen Phantom-Diebe zu befreien. "Persona Q2: New Cinema Labyrinth" für den Nintendo 3DS vereint dabei Charaktere aus "Persona 3", "Persona 4", "Persona 3 Portable" und "Persona 5".