Gaming | Highlights

Dead Island Definitive Edition

Als Zombies noch nicht in unzähligen Spielen ihr Unwesen trieben, sammelte Entwickler Techland bereits einige Erfahrung im spielerischen Umgang mit solchen Untoten. Gleich zwei Spiele ließen tropische Inselwelt und Horror aufeinandertreffen. Nach der aufgehobenen Indizierung dürfen in einer HD-Neufassung auch Deutsche erleben, was sie damals verpasst haben.

Addons / Vollformat

  • Als Zombies noch nicht in unzähligen Spielen ihr Unwesen trieben, sammelte Entwickler Techland bereits einige Erfahrung im spielerischen Umgang mit solchen Untoten. Gleich zwei Spiele ließen tropische Inselwelt und Horror aufeinandertreffen. Nach der aufgehobenen Indizierung dürfen in einer HD-Neufassung auch Deutsche erleben, was sie damals verpasst haben.

Kingdom Come: Deliverance Royal Edition

Die Geschichte des Schmiedssohns Heinrich erfährt in der "Royal Edition" des Mittelalter-Rollenspiels "Kingdom Come: Deliverance​" noch ein paar zusätzliche Wendungen, da in ihr alle bislang erschienenen Add-Ons gleich mit enthalten sind.

Addons / Vollformat

  • Die Geschichte des Schmiedssohns Heinrich erfährt in der "Royal Edition" des Mittelalter-Rollenspiels "Kingdom Come: Deliverance​" noch ein paar zusätzliche Wendungen, da in ihr alle bislang erschienenen Add-Ons gleich mit enthalten sind.

MotoGP 19

Mit "MotoGP 19" möchte Milestone Motorradfans eine völlig neue Herausforderung bieten, indem die Computergegner schneller, präziser und realistischer agieren. Der einstellbare Schwierigkeitsgrad sorgt allerdings dennoch dafür, dass selbst Hobbyrennfahrer schnell Erfolgserlebnisse feiern.

Addons / Vollformat

  • Mit "MotoGP 19" möchte Milestone Motorradfans eine völlig neue Herausforderung bieten, indem die Computergegner schneller, präziser und realistischer agieren. Der einstellbare Schwierigkeitsgrad sorgt allerdings dennoch dafür, dass selbst Hobbyrennfahrer schnell Erfolgserlebnisse feiern.

Persona Q2: New Cinema Labyrinth

Im ziemlich sicher letzten Teil der "Persona Q"-Reihe für den Nintendo 3DS müssen sich die Helden von "Persona 5" mit anderen bekannten Charakteren verbünden, um die unterschiedlichsten Labyrinthe zu überstehen.

Addons / Vollformat

  • Im ziemlich sicher letzten Teil der "Persona Q"-Reihe für den Nintendo 3DS müssen sich die Helden von "Persona 5" mit anderen bekannten Charakteren verbünden, um die unterschiedlichsten Labyrinthe zu überstehen.

The Elder Scrolls Online: Elsweyr

Die Heimat der katzenähnlichen Khajit spielte in den "Elder Scrolls"-Teilen bislang eine eher untergeordnete Rolle. Nun haben sich allerdings einige Drachen im landschaftlich vielfältigen Elsweyr niedergelassen – und müssen dort in der mittlerweile dritten großen Erweiterung von "Elder Scrolls Online" bekämpft werden.

Addons / Vollformat

  • Die Heimat der katzenähnlichen Khajit spielte in den "Elder Scrolls"-Teilen bislang eine eher untergeordnete Rolle. Nun haben sich allerdings einige Drachen im landschaftlich vielfältigen Elsweyr niedergelassen – und müssen dort in der mittlerweile dritten großen Erweiterung von "Elder Scrolls Online" bekämpft werden.

Blood & Truth

Sony versorgt sein Playstation VR-Headset weiter mit hochwertigem Futter: "Blood & Truth" lässt Spieler zum Helden ihres eigenen Actionfilms werden. Als ehemaliger Soldat Ryan Marks geraten sie hier zwischen die Fronten eines Gangsterkriegs.

Addons / Vollformat

  • Sony versorgt sein Playstation VR-Headset weiter mit hochwertigem Futter: "Blood & Truth" lässt Spieler zum Helden ihres eigenen Actionfilms werden. Als ehemaliger Soldat Ryan Marks geraten sie hier zwischen die Fronten eines Gangsterkriegs.

Little Friends: Dogs & Cats

Nintendo hatte bereits 2005 erkannt, dass virtuelle Haustiere viel Zugkraft besitzen: "Nintendogs" wurde zum Vorbild für unzählige Ableger. Auf der Switch gab es allerdings bislang kein Zuhause für niedliche Hunde und Katzen. Sold Out füllt nun die Lücke.

Addons / Vollformat

  • Nintendo hatte bereits 2005 erkannt, dass virtuelle Haustiere viel Zugkraft besitzen: "Nintendogs" wurde zum Vorbild für unzählige Ableger. Auf der Switch gab es allerdings bislang kein Zuhause für niedliche Hunde und Katzen. Sold Out füllt nun die Lücke.

Atelier Lulua: The Scion of Arland

In diesem Nachfolger der Arland-Trilogie hat Lulua schwer damit zu kämpfen, das Erbe ihrer Mutter anzutreten – schließlich handelt es sich bei dieser um die weltberühmte Alchimistin Rorona. Glücklicherweise kann Lulua aber auf die Unterstützung ihrer Jugendfreundin zählen.

Addons / Vollformat

  • In diesem Nachfolger der Arland-Trilogie hat Lulua schwer damit zu kämpfen, das Erbe ihrer Mutter anzutreten – schließlich handelt es sich bei dieser um die weltberühmte Alchimistin Rorona. Glücklicherweise kann Lulua aber auf die Unterstützung ihrer Jugendfreundin zählen.

Total War: Three Kingdoms

​Fans der "Dynasty Warriors"-Reihe kennen sich bestens in der Epoche aus, die Spieler im neuesten "Total War"-Teil besuchen. Als Anführer einer von zwölf Fraktionen muss man sich hier strategisch die Vorherrschaft über das antike China sichern.

Addons / Vollformat

  • ​Fans der "Dynasty Warriors"-Reihe kennen sich bestens in der Epoche aus, die Spieler im neuesten "Total War"-Teil besuchen. Als Anführer einer von zwölf Fraktionen muss man sich hier strategisch die Vorherrschaft über das antike China sichern.

Everybody´s Golf VR

​Für Playstation VR-Besitzer geht es in diesem Spiel auf den Golfplatz. Gleich drei teils recht ungewöhnliche Kurse mit je 18 Löchern warten darauf, in der virtuellen Realität bespielt zu werden.

Addons / Vollformat

  • ​Für Playstation VR-Besitzer geht es in diesem Spiel auf den Golfplatz. Gleich drei teils recht ungewöhnliche Kurse mit je 18 Löchern warten darauf, in der virtuellen Realität bespielt zu werden.

Team Sonic Racing

In ihrem neuesten Rennspiel klemmen sich Sonic und seine Freunde mal wieder hinter das Steuer spezieller Sportwagen. Dabei arbeiten sie in den meisten Modi als Dreierteam zusammen, um gemeinsam den Sieg einzufahren.

Addons / Vollformat

  • In ihrem neuesten Rennspiel klemmen sich Sonic und seine Freunde mal wieder hinter das Steuer spezieller Sportwagen. Dabei arbeiten sie in den meisten Modi als Dreierteam zusammen, um gemeinsam den Sieg einzufahren.

Killing Floor - Double Feature

Passend zum 10. Geburtstag der Reihe dürfen sich Spieler durch ein erweitertes "Killing Floor 2" und den Virtual Reality-Ableger "Killing Floor: Incursion" kämpfen. Dank mörderischer Klone gibt es dabei mehr als genug Gegner.

Addons / Vollformat

  • Passend zum 10. Geburtstag der Reihe dürfen sich Spieler durch ein erweitertes "Killing Floor 2" und den Virtual Reality-Ableger "Killing Floor: Incursion" kämpfen. Dank mörderischer Klone gibt es dabei mehr als genug Gegner.

Gaming-Hits für Schnäppchenjäger

Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele für Konsolen und PC zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an. Hier findet ihr die Spiele auf einem Blick.

Addons / Vollformat

  • Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele für Konsolen und PC zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an. Hier findet ihr die Spiele auf einem Blick.

Warhammer: Chaosbane

Die Helden des Warhammer-Universums stellen sich in ihrem ersten Action-Rollenspiel den Horden des Chaos. Um eine exzellente Spielbarkeit zu gewährleisten, orientieren sich die Entwickler von Eko Software dabei stark an der "Diablo"-Reihe, bringen aber einige neue Ideen mit ein.

Addons / Vollformat

  • Die Helden des Warhammer-Universums stellen sich in ihrem ersten Action-Rollenspiel den Horden des Chaos. Um eine exzellente Spielbarkeit zu gewährleisten, orientieren sich die Entwickler von Eko Software dabei stark an der "Diablo"-Reihe, bringen aber einige neue Ideen mit ein.

Rage 2

Für den zweiten Teil seines Shooters "Rage" hat sich id Software soviel Zeit gelassen, dass die Vegetation langsam in die dortigen Brachlande zurückkehrt. Dennoch bleiben sie ein recht gefährlicher Ort – vor allem für Ranger Walker, der oder die sich mit der derzeit mächtigsten Fraktion der Region anlegt.

Addons / Vollformat

  • Für den zweiten Teil seines Shooters "Rage" hat sich id Software soviel Zeit gelassen, dass die Vegetation langsam in die dortigen Brachlande zurückkehrt. Dennoch bleiben sie ein recht gefährlicher Ort – vor allem für Ranger Walker, der oder die sich mit der derzeit mächtigsten Fraktion der Region anlegt.

A Plague Tale: Innocence

In diesem anscheinend durchaus von "The Last of Us" inspirierten Spiel muss sich ein Geschwisterpaar in der Mitte des 14. Jahrhunderts durch das pest- und rattenverseuchte Frankreich schlagen.

Addons / Vollformat

  • In diesem anscheinend durchaus von "The Last of Us" inspirierten Spiel muss sich ein Geschwisterpaar in der Mitte des 14. Jahrhunderts durch das pest- und rattenverseuchte Frankreich schlagen.

Saints Row: The Third – The Full Package

Wer in die Haut von Gangstern schlüpfen und mit ihnen eine ganze Stadt unsicher machen möchte, hatte auf der Switch bislang eher schlechte Karten. Der dritte Teil der "Saints Row"-Reihe besetzt diese Nische.

Addons / Vollformat

  • Wer in die Haut von Gangstern schlüpfen und mit ihnen eine ganze Stadt unsicher machen möchte, hatte auf der Switch bislang eher schlechte Karten. Der dritte Teil der "Saints Row"-Reihe besetzt diese Nische.

Gaming-Hits für Schnäppchenjäger

Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele für Konsolen und PC zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an. Hier findet ihr die Spiele auf einem Blick.

Addons / Vollformat

  • Gamer aufgepasst: expert bietet Monat für Monat absolute Top-Spiele für Konsolen und PC zum sagenhaften Preis. Schaut euch die Preisknaller für diesen Monat direkt an. Hier findet ihr die Spiele auf einem Blick.

Final Fantasy XII – The Zodiac Age

Das erste Final Fantasy mit Echtzeitkampfsystem lässt sich nun auch auf der Switch erleben. Dabei ist "Final Fantasy XII – The Zodiac Age" keine einfache Umsetzung des bereits für Playstation 4 und PC erschienenen Remaster.

Addons / Vollformat

  • Das erste Final Fantasy mit Echtzeitkampfsystem lässt sich nun auch auf der Switch erleben. Dabei ist "Final Fantasy XII – The Zodiac Age" keine einfache Umsetzung des bereits für Playstation 4 und PC erschienenen Remaster.

Days Gone

Das wunderschöne Oregon präsentiert sich in "Days Gone" recht menschenleer – Freaker gibt es dagegen jede Menge. Diese zombieähnlichen Opfer einer Pandemie bescheren ihrer Beute einen schnellen Tod, da sie stark und wendig sind und teils in riesigen Rudeln jagen. Ein Mann und sein Motorrad lassen sich davon aber nicht abschrecken.

Addons / Vollformat

  • Das wunderschöne Oregon präsentiert sich in "Days Gone" recht menschenleer – Freaker gibt es dagegen jede Menge. Diese zombieähnlichen Opfer einer Pandemie bescheren ihrer Beute einen schnellen Tod, da sie stark und wendig sind und teils in riesigen Rudeln jagen. Ein Mann und sein Motorrad lassen sich davon aber nicht abschrecken.