Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

Frontier Development sichert sich bekannte Marke

Der britische Entwickler und Publisher Frontier Development wird erneut ein Spiel zu einer weltweit bekannten Marke produzieren. Das gab das Unternehmen in einem Statement bekannt.

Um welche Marke es sich dabei handelt, wurde allerdings noch nicht enthüllt. Aus einer ähnlichen Ankündigung ging die Wirtschaftssimulation "Jurassic World Evolution" hervor, die im Juni vergangenen Jahres parallel zum Kinostart von "Jurassic World: Fallen Kingdom" erschien. 

Die Entwicklung des neuen Titel soll in diesem Jahr starten und etwa zwei Jahre dauern. Im Rahmen der Lizenzverarbeitung darf Frontier Development das Spiel für PC und Konsolen veröffentlichen und um zusätzlich zu kaufende Downloadinhalte ergänzen.


Die großen Stärken von Frontier Development liegen derzeit bei Weltraumabenteuern ("Elite: Dangerous") und Freizeitparksimulationen, was die dazu passenden Marken etwas einschränkt.

Was folgt auf "Jurassic World Evolution"?