Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

Darksiders Warmastered Edition

Das erste "Darksiders" ist noch heute ein herausragendes Action-Adventure – besonders in dieser überarbeiteten Form. Nun lässt es sich endlich auch auf der Switch spielen.


Als einer der apokalyptischen Reiter soll man hier angeblich das vorzeitige Ende der Welt ausgelöst haben. Ohne seine früheren Kräften muss Krieg deshalb zu den Überresten der Erde reisen, um dort nach der Wahrheit zu suchen und die wirklich Verantwortlichen zu bestrafen.

Dazu stehen ihm allerlei himmlische und höllische Waffen sowie später auch einige magische Kräfte zur Verfügung – wobei teilweise mehr Köpfchen als rohe Gewalt gefragt ist. Besiegte Feinde hinterlassen Seelen, die beispielsweise die Lebensenergie wieder auffüllen oder in das Lernen neuer Kombos investiert werden können.