Gaming | Neue Games, News, Tipps & Tricks

Die Grenzlande öffnen sich zum Sommerende

Im erst vor kurzem angekündigten "Borderlands 3" brechen die Kammer-Jäger zu neuen Welten auf, um dort nach Schätzen zu suchen. Das Action-Rollenspiel-Abenteuer hat nun auch einen genauen Releasetermin erhalten.

Ab dem 13. September darf man auf Playstation 4 und Xbox One loslegen, die PC-Version ist ab dann rein digital im Epic Games Store erhältlich. Nachdem die Feinde aus den vorherigen Borderlands-Teilen so ziemlich alle besiegt wurden, wartet in dem Spiel eine noch größere Bedrohung: Die Calypso-Zwillinge gehören zu den skrupellosesten Kultanführern der Galaxis. 

Ihnen stellen sich vier neue Kammer-Jäger entgegen, die jeweils über ganz eigene Skills und Fähigkeiten verfügen. Spielerisch bleiben die Entwickler von Gearbox dem gewohnten Mix aus Egoshooter und Rollenspiel treu, der erneut mit viel Humor serviert wird.

Bis zur Veröffentlichung kann man einige der alten Spiele der Reihe derweil noch einmal in neuem Glanz erleben. Für die "Borderlands: The Handsome Collection" (PS4 / Xbox) stehen nun kostenlos Ultra HD Textur-Packs zum Download bereit, die die Optik weiter verbessern.