Diese Dokumentation beleuchtet das Leben und die Karriere der Musik-Legende Whitney Houston. In Interviews und unveröffentlichten Aufnahmen der Sängerin wird das Geheimnis ihrer Stimme enthüllt. 

WHITNEY - Die wahre Geschichte einer Legende

​Whitney Houston war und ist eine Legende im Showbusiness. Sie brach mehr Rekorde als jede andere Sängerin zuvor und sie ist die einzige Künstlerin, die es geschafft hat, siebenmal hintereinander einen Nummer 1 Hit in den USA zu landen. 

Insgesamt verkaufte sie über 200 Millionen Alben und wurde neben ihrer Musik auch für ihr Schauspiel bekannt. Sie war der Star mehrere Spielfilme - für immer in Erinnerung bleibt ihre ikonische Rolle in dem Film "Bodyguard" und ihr größter Hit "I Will Always Love You". 

Leider verstarb Whitney viel zu früh im Alter von 48 Jahren. Dieser Film zeichnet ein bewegendes Portrait der Sängerin, blickt hinter die Kulissen und wirft ein neues Licht auf ihre Karriere.

​Mit bisher ungesehenen Material, Demo-Aufnahmen, Performances und unveröffentlichten Audio-Tracks und Interviews mit Menschen, die ihr nahe standen.

Regisseur Kevin Macdonald erhielt bereits einen Oscar für seine Dokumentation "Ein Tag im September" über die Geiselnahme von München 1972. 

Mit diesem Film deckt er die Faszination und das Geheimnis hinter der unglaublichen Stimme von Whitney Houston auf und zeigt, wie verzweifelt sie versuchte, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. 

WHITNEY ist erhältlich als