Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Foto: Universal

"The Purge": Horror-Reihe endet mit Teil 5

​Eigentlich ist es wohl keine große Überraschung, dass ein weiterer Film die "Purge"-Reihe fortsetzt. Doch nun wurde bekannt, dass der fünfte Teil auch der letzte sein wird. Der noch unbetitelte Film erscheint schon am 10. Juli 2020 in den USA.

Im Jahr 2013 wurde der erste "The Purge" mit Ethan Hawke und Lena Headey zu einem echten Überraschungshit. Auch die nachfolgenden "The Purge 2: Anarchy", "The Purge 3: Election Year" waren sehr erfolgreich. 2018 erschien mit "The First Purge" ein Prequel zu der Reihe und schließlich folgte sogar eine Serie. 

Natürlich gibt es noch keine genauen Details zu dem fünften Teil, es scheint jedoch wahrscheinlich, dass der Film wieder an die ersten drei anknüpfen wird. James DeMonaco, der Schöpfer des Franchises, verriet zumindest, dass er eine großartige Idee habe, um alles zu beenden. Ob er selbst Regie führen wird, ist noch unklar, aber Blumhouse Production steht natürlich weiter hinter dem Franchise.