The Darkest Minds - Die Überlebenden

Einige Teenager erlangen auf geheimnisvolle Weise neue Fähigkeiten und werden daraufhin von der Regierung als Bedrohung eingestuft.

Um sich und die anderen Kids mit übernatürlichen Fähigkeiten vor der Regierung zu schützen, schließt sich Ruby (Amandla Stenberg) mit einigen anderen Teenagern (u.a. Harris Dickinson) zusammen. 

Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einem sicheren Unterschlupf - doch schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Familie klar, dass sie all ihre neuen Kräfte aufbringen müssen, um ihre eigene Zukunft und die späterer Generationen zu schützen...

Basierend auf dem Roman „Die Überlebenden" von Bestseller-Autorin Alexandra Bracken erschufen die „Stranger Things"-Produzenten den neuesten Eintrag ins Universum der beliebten Teen-Dystopien. Regisseurin Jennifer Yuh Nelson zeichnete zuvor für die „Kung Fu Panda"-Filme verantwortlich.

Hauptdarstellerin Amandla Stenberg konnte schon in der Vergangenheit einige Erfahrungen in diesem Genre sammeln, als sie im ersten Teil der „​Die Tribute von Panem"-Reihe in der Rolle der kleinen Rue an den brutalen Hungerspielen teilnahm.

Film-Titel: The Darkest Minds VÖ-Termin: 20.12.2018, Copyright © 2018 20th Century Fox