Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Spider-Man: A New Universe

​Jeder kennt sie, die Geschichte von Peter Parker alias Spider-Man. Doch in diesem Universum ist alles anders, denn es gibt mehr als nur einen Spider-Man. 

Im Zentrum dieses außergewöhnlichen Animationsabenteuers steht der junge Miles Morales, ein ganz normaler Teenager aus Brooklyn, der sich in einer neuen Schule durchkämpfen und seine peinlichen Eltern ertragen muss. 

Eines Tages wird er jedoch von einer seltsamen Spinne gebissen und muss feststellen, dass er plötzlich dieselben Kräfte besitzt wie der beliebte Held Spider-Man! Schon bald lastet eine große Verantwortung auf ihm, denn ein mysteriöser Bösewicht hat ein Portal zu anderen Welten geöffnet, die nun mit seiner zu verschmelzen droht.

Miles muss lernen, mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen, doch zum Glück hat er einen erfahrenen Mentor. 

​Mit "Spider-Man: A New Universe" ist ein wahres Meisterwerk der Animationskunst entstanden und wohl eine der wirkungsvollsten Comic-Buch-Verfilmungen aller Zeiten. 

Allein über die eigens für diesen Film entwickelten visuellen Effekte könnte man wohl ein ganzes Essay verfassen, denn der Look, der hier geschaffen wurde, ist wirklich innovativ. 

Angelehnt an die Optik eines Comic-Buchs spielt der Film mit handgezeichneten Elementen, sichtbaren Soundeffekten, die ins Bild ploppen, oder sogar Dialogboxen, die die Handlung erzählen. In jeder Sekunde ist die Liebe zum Material zu sehen und zu fühlen. 

Gepaart mit einem modernen Soundtrack mit Songs von Stars wie Post Malone, Swae Lee und Nicki Minaj liefert der Film bombastische Unterhaltung und eine einzigartige Optik, mit der er zahlreiche Preise einheimsen konnte - unter anderem auch den Oscar für den besten Animationsfilm.

Spider-Man: A New Universe​ ist erhältlich als