Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Smallfoot

​Dieser eisige Abenteuerfilm stellt die Legende des Yetis einfach mal auf den Kopf. Mit einer Menge Humor und liebenswerten Figuren wird daraus ein kreativer Spaß für Jung und Alt.

​Oben auf einem schneebedecktem Berg, verborgen hinter einer Wolkendecke, liegt das Dorf der Yetis. Seit Jahren leben sie dort oben und folgen den Regeln, die in die heiligen Steine gemeißelt sind.

Auch der junge Yeti Migo lebt nach diesen Regeln, bis er eines Tages auf einen Piloten trifft, der mit seinem Flugzeug in den Bergen abgestürzt ist. "Smallfoots", wie die Yetis Menschen nennen, sind für sie eine Legende und dürften laut den heiligen Steinen gar nicht existieren!

Diese Entdeckung bringt das ganze Dorf in Aufruhr und Migo wird verbannt, weil er die heiligen Schriften infrage stellt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg an den Fuß des Berges, um seine Entdeckung des "Smallfoots" zu beweisen.

​Die Idee, die klassische Geschichte des Yetis auf den Kopf zu stellen, ist in diesem Film einfach nur grandios gelungen. 

Denn hier haben nicht nur die Menschen Legenden über die Eis-Monster, sondern auch Yetis haben wilde Ideen darüber, was ein "Smallfoot" so macht. 

Ein besonderer Twist in dem Film ist, dass Menschen und Yetis unterschiedliche Sprachen sprechen und es so zu Beginn zu einigen witzigen Missverständnissen kommt. 

Der Film überzeugt vor allem mit einer großen Portion Situationskomik, liebenswerten Figuren und tollen Songs. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich im Original sogar an den Stimmen von Stars wie Channing Tatum und Danny DeVito erfreuen.

Smallfoot ist erhältlich als