Filme | Aktuelle Filme und Film-News

​Captain Marvel, eine der stärksten Figuren des Superhelden Universums und könnte, wie Schauspieler Samuel L. Jackson nun in einem Interview verrät, verborgene Kräfte haben.

Samuel L. Jackson verrät wichtige Details zu Captain Marvel

Carol Danvers aka Captain Marvel ist eine der stärksten Figuren im Marvel-Universum und die Welt kann es kaum erwarten, sie in ihrem ersten Solo-Film in Aktion zu sehen. Neben Brie Larson ist noch ein weiterer beliebter Charakter des Universums wieder zurück: Nick Fury, gespielt von niemand anderem als Samuel L. Jackson.

Dieser verrät nun in Interviews mit Collider und Entertainment Tonight so einige interessante Fakten über seine Figur und über Captain Marvel, die auch für den Blockbuster Avengers: Endgame von Interesse sein könnten.

Zunächst einmal erfahren wir, dass Nick Fury nicht nur zurück ist, sondern wir auch endlich mehr über seine Ursprünge erfahren. Gegenüber Collider erzählt Jackson, dass Fury zu Beginn von Captain Marvel noch nie mit einem Superhelden zusammengearbeitet hat – geschweige denn einem Alien begegnet ist. Er sei auch noch nicht ganz so zynisch wie später als Leiter von SHIELD. Zu Beginn ist er Captain Marvel gegenüber dennoch skeptisch.

Während der Zeit, in der sie zusammenarbeiten, werden sie echte Landsleute. Sie teilen einen Sinn für Humor.

Samuel L. Jackson gegenüber Collider

Wir sehen also nicht nur einen durch CGI verjüngten Samuel L. Jackson, sondern bekommen auch einen Einblick in die Ereignisse, die Fury dazu verleiteten, Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu unterstützen.

Besonders spannend wird es jedoch, wenn der Schauspieler über die Fähigkeiten der Superheldin spricht.  

Gegenüber Entertainment Tonight erwähnt er nämlich, dass sie die stärkste Figur im Marvel-Universum sei und erwähnt im selben Atemzug, dass die Avengers im Moment einer wirklich großen Hürde gegenüberstehen. Jetzt bräuchten sie jemanden, der so stark sei wie Thanos.

Wir werden herausfinden, wie stark sie ist und all die Dinge, zu denen sie fähig ist. Sie ist eine der wenigen Menschen im Marvel Universum, die durch die Zeit reisen können, also ...

Samuel L. Jackson gegenüber ​ET

In den Comics besitzt Captain Marvel diese Fähigkeit nicht, sie kann lediglich die Kraft eines Weißen Loches nutzen, um mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Sollte sich Samuel L. Jackson nicht irren oder die Zuschauer absichtlich in die Irre führen, ergäben sich ganz neue Möglichkeiten für den Kampf gegen Thanos.

Eine weitere Information, die die Autoren von Entertainment Tonight verraten, ist, dass angeblich der Tesserakt – der Kubus, der einmal den Raumstein enthielt - eine Rolle spielen wird, woraufhin Jackson nur erwiderte, dass er wohl eine Konstante in allen Filmen sei.

Bis wir den Film zu sehen bekommen und all diese Geheimnisse gelüftet werden, dauert es nicht mehr allzu lange. Am 8. März kommt Captain Marvel in die Kinos.


Bilder Copyright: Disney