Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Romans - Dämonen der Vergangenheit

Orlando Bloom ist der Star dieses berührenden Dramas, das sich um die schwere Thematik des Missbrauchs dreht.

​Malky ist in seinen Dreißigern und arbeitet als Abrissarbeiter, als ihn seine schreckliche Vergangenheit wieder einholt. Als er in seinen Heimatort zurückkehrt, um dort bei dem Abriss der Kirche zu helfen, wird er an die grausamen Erinnerungen an seine Vergangenheit konfrontiert. Damals wurde er als Junge von dem Priester sexuell missbraucht. 

Die Folgen dieses Missbrauchs spürt Malky noch heute, denn er neigt zu Wutausbrüchen und hat Schwierigkeiten, eine normale Beziehung zu führen. Als er dann auch noch dem Täter aus seiner Jugend gegenüber steht, gerät sein Leben vollkommen aus den Fugen.

​Die erschreckende Geschichte aus diesem Drama basiert auf wahren Begebenheiten und thematisiert die Rachegefühle eines Missbrauchsopfers. Ein aktueller Film, der ein schwieriges und emotionales Thema mit Würde behandelt. 

Neben Orlando Bloom, der die Hauptfigur grandios in Szene setzt, konnte vor allem die Schauspielerin Anne Reis begeistern. Bei dem Edinburg International Film Festival wurde sie in der Kategorie "Best Performance" ausgezeichnet.