Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Pirates of Somalia

Al Pacino und Evan Peters brillieren in diesem spannenden Drama auf Basis wahrer Begebenheiten.

Die journalistische Karriere ist alles, was sich Jay Bahadour (Evan Peters) stets für sein eigenes Leben gewünscht hat. Um seinen Kindheitstraum endlich wahr werden zu lassen, kommt ihm die Idee seines größten Idols gerade recht. Auf Anraten des talentierten Seymour Tolbin (Al Pacino) begibt er sich von Kanada auf die Reise nach Somalia, um dort einen Insider-Roman über die berüchtigten Piraten zu schreiben.

Mit jedem neuen Tag taucht der ehrgeizige Nachwuchsjournalist mehr und mehr in die Reihen der Piraten ein. Dabei droht Jay allerdings auch zusehends im Strudel aus Gewalt und Korruption zu versinken...

​Zwei Jahre verspätet erscheint dieses starbesetzte Biopic-Drama endlich auch im deutschen Heimkino. Mit „American Horror Story"-Entdeckung Evan Peters, Al Pacino oder Melanie Griffith gespickt, erzählt „Pirates of Somalia" die wahnsinnig wahre Geschichte des Journalisten Jay Bahadour. Dieser hatte mit seiner Recherche inmitten der somalischen Piraten vor einigen Jahren internationales Aufsehen erregt.

Das Ergebnis ist gleichermaßen aufwühlend wie dramatisch, spannend wie mitreißend und aufgrund des Realitätsbezugs unglaublich nahbar und echt.