Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Bild: Sony Pictures

Kung Fu Hustle

Stephen Chow bestätigt Sequel

Wer sich ein klein wenig mit Eastern-Action und Wuxia-Filmen auskennt, für den dürfte „Kung Fu Hustle" zur Krone der filmischen Schöpfung zählen. Doch auch fern des Nischenkinos konnte die Komödie von Stephen Chow Erfolge verzeichnen. Nun ließ der Regisseur und Darsteller eine Bombe platzen: „Kung Fu Hustle 2" sei offiziell in Arbeit!

Zuletzt lieferte der Filmemacher mit „The Mermaid" den erfolgreichsten chinesischen Film aller Zeiten ab. Die Fantasy-Romanze mit gewohnt Chow'schen Comedy-Elementen sorgte schon lange vor dem Release für Aufsehen, als erste Leaks der Meerjungfrauen und Wassermänner Verwirrung beim westlichen Publikum auslösten. Als dann klar war, dass es sich um den neuesten Film von Stephen Chow handelt, wurde aus dem Unverständnis schnell Vorfreude – trotzdem blieb der Film hierzulande relativ unbeachtet, konnte in China allerdings Rekordzahlen verzeichnen.

M.A.A.C. zufolge soll der Regisseur und Schauspieler nach seinem „The Mermaid"-Sequel, das spätestens im kommenden Jahr erscheint, im Begriff dazu sein, seinem „Kung Fu Hustle"-Denkmal ein Sequel zu spendieren. Ein Cameo seines alten Charakters schließt er definitiv nicht aus, dennoch sollen andere die Hauptrollen übernehmen. Den Informationen des Martial Arts-Magazins zufolge soll das Sequel keine klassische Fortsetzung, sondern vielmehr ein Nachfolger im Geiste sein. Zudem soll der Film in der Moderne spielen und das Wuxia-Element somit ein klein wenig hinter sich lassen. Wenn der Humor stimmt und Chow selber wieder mit an Bord ist, stört uns das wenig!