Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Terminator: Neues Poster, erster Trailer


Update zum Beitrag vom 13. Mai:

Das ging nun wirklich schneller als gedacht - soll uns wohl nur recht sein. Nur wenige Tage nach dem ersten echten Lebenszeiten der „Terminator"-Crew via Twitter diente ein neues Poster erst gestern als Teaser für die längst überfällige Trailer-Ankündigung. Und dieser ist nun endlich da! Natürlich hat es sich auch Arnie höchstselbst nicht nehmen lassen, den ersten Trailer groß anzuheizen.

Via Twitter gab es deshalb gestern ein kleines Teaser-Video von ihm, in dem das heutige Datum samt Trailer-Promo zu sehen war. Neben dem Filmplakat wurden zudem schon vor einigen Tagen vereinzelte Szenenbilder und Figurenportraits veröffentlicht, die den sehnsüchtig wartenden Fans einige Ersteindrücke spendierten und die Wartezeit verkürzen sollten.

Kann man den Momentaufnahmen des Trailers Glauben schenken, dürfte Arnie selbst allerdings nur in einer Nebenrolle auf den Plan treten. Stattdessen scheint sich die neue Geschichte im „Terminator"-Universum in erster Linie um Linda Hamiltons Sarah Connor sowie Mech-Kriegerin Grace zu drehen, die von der wundervollen Mackenzie Davis verkörpert wird und in den ersten Trailersequenzen ordentlich austeilt.

Wirklich spruchreif ist das alles trotz des Trailers aber noch nicht, da genauere Details zur Story bislang ausblieben.

Seht hier den ersten Trailer zu „Terminator: Dark Fate".


​Die Vorbereitungen für den sechsten „Terminator"-Ausflug sind in vollem Gange. Bevor „Terminator: Dark Fate" Ende des Jahres in die deutschen Kinos kommt, warten Fans des Franchises zunächst mal sehnsüchtig auf einen ersten Trailer. Pünktlich zum 12. Mai, der aufgrund der zeitlichen Verbindungen im ersten Teil der Reihe längst als Terminator Day gilt, meldeten sich die Macher via Twitter zu Wort.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Films wurde im Rahmen des Terminator Days ein Foto aus dem Produktionsraum veröffentlicht, das ein neues Szenenbild mit Linda Hamilton zeigt. Weiterhin wird Regisseur Tim Miller („Deadpool") zitiert, der auf den ersten Trailer hinweist. Wann uns dieser genau erreichen wird, ist allerdings noch nicht klar.

Wir verleihen dem ersten Trailer gerade den letzten Schliff - nur noch wenige Wochen, bis wir dieses Biest in die Freiheit entlassen!

Regisseur Tim Miller via Twitter

Fans des Franchises dürfen sich in der Zwischenzeit auf klassische Action im Stile der ersten Filme freuen. Nachdem der fünfte Teil der Reihe trotz Rückkehr zur bewährten Formel die Erwartungen noch nicht ganz erfüllen konnte, soll Tim Miller gemeinsam mit Arnold Schwarzeneggers Terminator und Linda Hamiltons Sarah Connor wieder endgültig an frühere Zeiten anknüpfen. Generell soll „Dark Fate" direkt nach „Terminator 2" spielen und damit alle weiteren Titel des Franchises ignorieren.

Teaser-Bild: Studiocanal