Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Mary Poppins Rückkehr

​Vor 55 Jahren erschien der Disney-Klassiker "Mary Poppins" mit Julie Andrews, der eine ganze Generation begeisterte und noch immer zu einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten zählt. Nun bekommt der Film aus dem Jahr 1964 eine moderne Fortsetzung. 

London, 1930: Michael Banks (Ben Whishaw) ist erwachsen und eigentlich ein Künstler, doch die Weltwirtschaftskrise zwingt ihn dazu, einen anderen Beruf anzunehmen. Also fängt er als Angestellter in der Bank seines Vaters an.  

Gemeinsam mit seinen drei Kindern - Annabel, Georgie und John - seiner Frau und der Haushälterin Ellen (Julie Walters), lebt er noch immer in der Cherry Tree Lane 17. Michaels Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) ist in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein.

Als ein schrecklicher Schicksalsschlag die kleine Familie erschüttert, befürchtet Michael, dass er das Haus verkaufen muss. Doch auf magische Weise tritt das Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt) wieder in das Leben der Familie Banks. Gemeinsam mit ihrem Freund Jack (Lin-Manuel Miranda) bringen sie wieder Freude zurück in das Leben der Banks.

​Es ist immer schwierig, einen echten Klassiker wie diesen neu aufleben zu lassen, doch hier hatte Disney den richtigen Riecher. 

Vor allem bei der Hauptbesetzung, denn Emily Blunt ist mit ihrer charmanten und herzlichen Art die perfekte Nachfolgerin: das sah auch Julie Andrews so. Die Schauspielerin ist ein großer Fan von Emily Blunt und bezeichnete sie in einem Interview als die perfekte Besetzung für die Rolle. 

Co-Star Lin-Manuel Miranda ist vor allem als Musical-Darsteller und -Autor bekannt. Er gewann schon einige Tony Awards und Grammys für seine Stücke am Broadway. Auch für Filme wie "Star Wars: Das Erwachen der Macht" oder "Vaiana" schrieb er Musik. 

Mit "Mary Poppin's Rückkehr" ist er nun zum ersten Mal als Schauspieler in einem Spielfilm zu sehen und liefert neben Emily Blunt eine grandiose Performance ab.

Mary Poppins Rückkehr ist erhältlich als